29.06.2022 12:54 |

Ermittlungen in Tirol

Farbanschlag, Tampons: Vandalen bei FPÖ-Zentrale

Die Parteizentrale der Tiroler Freiheitlichen wurde in der Nacht auf Mittwoch - wieder einmal - Zielscheibe von unbekannten Vandalen. Beim Eingangsbereich verstreuten die Täter rot gefärbte Tampons, Tür und Wände wurden anschließend mittels umfunktioniertem Feuerlöscher mit Lackfarbe verunstaltet. Die Tat wurde von der Überwachungskamera festgehalten - die Polizei ermittelt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Immer wieder geriet die FP-Parteizentrale in der Innsbrucker Leopoldstraße in der Vergangenheit ins Visier von Vandalen. Laut eigenen Angaben war der Coup in der Nacht auf Mittwoch der bereits 14. (!) Angriff gegen die Partei innerhalb von nur dreieinhalb Jahren. Landespartei-Generalsekretär Patrick Haslwanter spricht von „linksextremen Angriffen“ und dass es endliche eine „Aktion scharf gegen den organisierten Linksextremismus in Innsbruck“ geben müsse.

Zitat Icon

Drei Täter sind zu erkennen, wovon einer von der Statur eine Frau zu sein scheint.

Patrick Haslwanter

Farbanschlag kurz vor Mitternacht
„Bis die Überwachungskamera von dem Farbstrahl getroffen wurde, können wir die Tat genau nachvollziehen. Um 23.47 Uhr ist das Geschehen von der Kamera aufgezeichnet worden. Drei Täter sind zu erkennen, wovon einer von der Statur eine Frau zu sein scheint. Da hier Lackfarbe zum Einsatz kam, ist der Schaden enorm“, so Haslwanter weiter.

„Aktionen gegen FPÖ vor Wahl“
Dieser Vandalenakt sei wohl „als Auftakt für Aktionen gegen die FPÖ in Bezug auf die anstehende Landtagswahl“ zu verstehen. Zudem habe es bereits im Bürgerservice einen Einbruchsversuch gegeben. Bei einem Mitarbeiter der Landespartei seien außerdem Radmuttern gelockert worden.

Von den nächtlichen Vandalen fehlt übrigens jede Spur. Sie hatten unerkannt die Flucht ergriffen. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen, hieß es auf „Krone“-Nachfrage.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 09. August 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
12° / 28°
heiter
10° / 27°
heiter
11° / 25°
heiter
12° / 27°
wolkenlos
16° / 27°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)