NBA

Durant will Nets verlassen und nennt Wunschteams

US-Sport
01.07.2022 09:11

NBA-Superstar Kevin Durant will die Brooklyn Nets offenbar verlassen. ESPN und „The Athletic“ berichteten am Donnerstag wenige Stunden vor dem Öffnen des Transferfensters unter Berufung auf anonyme Quellen, dass der 33-Jährige diesen Wunsch bei den Nets hinterlegt habe. Der zweifache NBA-Champion und dreifache Olympiasieger hat bei den Nets einen Vertrag über 194 Millionen Dollar bis 2026, der ihm für die kommende Spielzeit knapp 43 Mio. Dollar (41 Mio. Euro) beschert.

Laut ESPN soll Durant die Phoenix Suns und die Miami Heat als zukünftige Station favorisieren. Für die Nets dagegen geht es um das bestmögliche Geschäft. Sollte Durant seine Meinung nicht doch noch ändern, haben sich alle Hoffnungen der Nets auf einen Titel in absehbarer Zeit wohl zerschlagen. Noch vor einem Jahr gab es in Durant, Kyrie Irving und James Harden gleich drei Superstars im Kader und das Team war Favorit auf die Meisterschaft. Harden wurde im Laufe der Saison zu den Philadelphia 76ers abgegeben. Irving verpasste viele Spiele wegen seiner Weigerung, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen.

Teams im Kaufrausch
Ab Mitternacht (MESZ) dürfen die Teams in der NBA offiziell vertragslose Spieler verpflichten. In diesem Zusammenhang kommt es oft auch zu Tauschgeschäften der Mannschaften untereinander, die sich an Gehaltsobergrenzen halten müssen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele