01.07.2022 09:13 |

Eskaliert der Streit?

Lewis Hamilton droht Aus bei seinem Heimrennen

Eskaliert der Streit um das Schmuckverbot in der Formel 1? Mercedes-Star Lewis Hamilton droht jedenfalls sogar das Aus bei seinem Heimrennen in Silverstone.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Brite könnte aufgrund der strengen Schmuckregeln der FIA für den Großen Preis von Großbritannien gesperrt werden. Der Grund: Die Ausnahmeregelung für den Mercedes-Piloten läuft an diesem Wochenende aus. Was bedeutet, dass der siebenfache Champion bestraft werden könnte, wenn er seine Juwelen während des Freitagtrainings trägt.

Zuletzt wehrte sich Hamilton jedoch immer wieder gegen die Regel und den Fokus der FIA auf die falschen Themen. „Es gibt wichtigere Dinge“, so der 37-Jährige. Mögliche Strafen bei einem Verstoß gegen die Schmuckregel reichen von einer Geldstrafe bis zu einem Rennverbot.

Dies geschieht nur wenige Tage, nachdem Hamilton mit einer rassistischen Bemerkung vom dreifachen Formel-1-Champion Nelson Piquet konfrontiert worden war. Wie vor Kurzem bekannt wurde, hatte der Brasilianer ihn im vergangenen Jahr als „kleinen N****“ bezeichnet. Viel Gesprächsstoff rund um den siebenfachen Formel-1-Weltmeister - und das ausgerechnet vor seinem Heimrennen in Silverstone ...

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 10. August 2022
Wetter Symbol