28.06.2022 12:18 |

Wirbel in der Formel 1

Legende Piquet nennt Hamilton „kleinen N****“

Diesen Kommentar hätte er sich sparen können! Der dreimalige Formel-1-Weltmeister Nelson Piquet hat Rekordchampion Lewis Hamilton als „kleinen N****“ bezeichnet.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Große Aufregung in der Formel-1-Welt! Wie unter anderem CNN Brasil berichtet, hat Nelson Piquet Lewis Hamilton rassistisch beleidigt. Der Vorfall hatte sich bereits im vergangenen Jahr ereignet. Auslöser war ein Zweikampf zwischen Hamilton und Max Verstappen.

„Der kleine N**** stellt das Auto so hin, weil er keine Chance hatte, in dieser Kurve zwei Wagen zu überholen. Es ist ein Witz! Er hat Glück, dass es nur Verstappen erwischt hat“, sagte Piquet demnach auf Portugiesisch in einem Interview mit dem Journalisten Ricardo Oliveira.

„Inakzeptabel“
Während sich Piquet, der Vater von Verstappen-Freundin Kelly Piquet, noch nicht dazu äußerte, meldete sich bereits die Formel 1 zu Wort. „Diskriminierende oder rassistische Sprache ist in jeder Form inakzeptabel und hat in der Gesellschaft nichts zu suchen“, so die Motorsport-Königsklasse.

Hamilton sei ein „unglaublicher Botschafter für unseren Sport und verdient Respekt. Sein unermüdlicher Einsatz für mehr Vielfalt und Integration ist eine Lektion für viele und etwas, dem wir uns in der Formel 1 verpflichtet fühlen.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 18. August 2022
Wetter Symbol