Wirbel in der Formel 1

Legende Piquet nennt Hamilton „kleinen N****“

Formel 1
28.06.2022 12:18

Diesen Kommentar hätte er sich sparen können! Der dreimalige Formel-1-Weltmeister Nelson Piquet hat Rekordchampion Lewis Hamilton als „kleinen N****“ bezeichnet.

Große Aufregung in der Formel-1-Welt! Wie unter anderem CNN Brasil berichtet, hat Nelson Piquet Lewis Hamilton rassistisch beleidigt. Der Vorfall hatte sich bereits im vergangenen Jahr ereignet. Auslöser war ein Zweikampf zwischen Hamilton und Max Verstappen.

„Der kleine N**** stellt das Auto so hin, weil er keine Chance hatte, in dieser Kurve zwei Wagen zu überholen. Es ist ein Witz! Er hat Glück, dass es nur Verstappen erwischt hat“, sagte Piquet demnach auf Portugiesisch in einem Interview mit dem Journalisten Ricardo Oliveira.

„Inakzeptabel“
Während sich Piquet, der Vater von Verstappen-Freundin Kelly Piquet, noch nicht dazu äußerte, meldete sich bereits die Formel 1 zu Wort. „Diskriminierende oder rassistische Sprache ist in jeder Form inakzeptabel und hat in der Gesellschaft nichts zu suchen“, so die Motorsport-Königsklasse.

Hamilton sei ein „unglaublicher Botschafter für unseren Sport und verdient Respekt. Sein unermüdlicher Einsatz für mehr Vielfalt und Integration ist eine Lektion für viele und etwas, dem wir uns in der Formel 1 verpflichtet fühlen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele