Nun im Präsidium

Michael Hatz: Seine Vorstellungen mit Rapid Wien

Fußball National
29.06.2022 06:10

Mit Michael Hatz holte sich Rapid noch mehr Fußball-Kompetenz in das Präsidium. Sein Ziel: „Wir müssen klar die zweite Kraft sein.“

Jahrelang wurde Rapid fehlende Fußball-Kompetenz im Präsidium vorgeworfen. Die Kritik lebt(e) vom Populismus ...

... aber wurde dennoch erhört. Nach Gerald Willfurth „verstärkt“ jetzt auch Michael Hatz das Präsidium rund um Martin Bruckner. „Bei der Wahl 2019 haben beide Kandidaten (Anm. also auch Roland Schmid) angefragt“, erzählt der 51-Jährige. „Da ging es aus beruflichen Gründen nicht.“ Jetzt schon. Und der neunfache Teamspieler, der 269 Mal für Rapid auflief, Meister wurde, im Europacup-Finale stand, auch in der Serie A kickte, hat klare Vorstellungen. Hatz über ...

  • Seine Funktion:

Wir sind breit aufgestellt, ich sehe mich als Integrationsfigur, bringe sportliche Kompetenz und Erfahrung ein. Auch als Bindeglied zu den Spielern. Ich mische mich nicht in das Tagesgeschäft ein. Zoki Barisic ist der Profi, er soll in Ruhe arbeiten, braucht keine Einflüsterer. Wir behandeln die strategischen Themen.

  • Vergangene Fehler:

Ich bin kein Richter. Es wurden falsche Personalentscheidungen getroffen. Jeder weiß, dass wir zu sehr auf das Stadion fokussiert waren. Das Stadion spielt aber nicht Fußball.

  • Die neue Mannschaft:

Es wurden einige Führungsspieler mit Charakter geholt, die haben gefehlt. Die große Herausforderung ist, dass die Mannschaft zusammenwächst.

  • Die Erwartungshaltung:

Die muss hoch sein, wir sind Rapid. Unser Ziel muss sein, klar die zweite Kraft in Österreich zu sein, näher an Salzburg heranzukommen. Rapid muss einfach Freude machen.

  • Den Einfluss der Fans:

Ich sehe das emotionslos, neutral, habe einen anderen Blickwinkel, kenne Fans von Block West bis VIP. Jeder weiß, wie wichtig sie sind. Aber ich muss ihnen nicht nach dem Mund reden.

  • Ein mögliches Ende der Ära Bruckner bei den Präsidiumswahlen im Herbst:

Wenn wir erfolgreich sind, stellt sich die Frage nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele