27.06.2022 12:13 |

„Erwarte Größeres“

Jamaikanerin Jackson verpasst Weltrekord nur knapp

Sprinterin Shericka Jackson ist am Sonntag bei den jamaikanischen Leichtathletik-Trials in Kingston die drittschnellste Zeit der Geschichte über 200 m gelaufen. Die 27-Jährige siegte in 21,55 Sekunden vor Olympiasiegerin Elaine Thompson-Herah (22,05) und Shelly-Ann Fraser-Pryce (22,14). Nur die verstorbene US-Amerikanerin Florence Griffith Joyner, die 1988 den immer noch gültigen Weltrekord von 21,34 Sekunden aufstellte, und Thompson-Herah (21,53) waren schneller.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Jackson, die bei Olympia in Tokio Bronze über 100 m gewonnen hatte, war mit ihrer Leistung nicht ganz zufrieden. „In den nächsten drei Wochen werden wir alle Fehler beseitigen, die ich gemacht habe. Ich erwarte Größeres“, erklärte die Jamaikanerin.

Bei den US-Meisterschaften in Eugene/Oregon absolvierte Abby Steiner die 200 m in ebenfalls starken 21,77 Sekunden. Weltmeister Noah Lyles lief die gleiche Strecke bei den Männern in 19,67 und siegte zwei Hundertstel vor dem erst 18-jährigen Erriyon Knighton.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 09. August 2022
Wetter Symbol