Neuer Flügelspieler

Nächster bekannter Name: Austria rüstet weiter auf

Fußball National
24.06.2022 13:41

Die Wiener Austria rüstet weiter auf. Am Freitag präsentierten die Veilchen den nächsten bekannten Namen auf der Liste der Nezugänge: Andreas Gruber wechselt vom LASK zu Violett und unterschreibt dort einen Dreijahres-Vertrag.

Der noch nicht ganz 27-Jährige soll bei den Violetten am linken Flügel brillieren. „Die Gespräche mit den Verantwortlichen bei der Austria waren sehr positiv, ich habe mich sofort wohlgefühlt. Ich denke, der Spielstil liegt mir gut. Ich freue mich auf die junge Austria-Mannschaft, mir macht es Spaß, wenn ich jungen Spielern helfen kann, sich weiterzuentwickeln. Ich zähle mit meinen 26 Jahren ja mittlerweile doch schon zu den Routinierten“, lässt er sich in einer Aussendung vom Verein zitieren.

„Torgefährlicher Spieler mit guter Mentalität“
Sportdirektor Manuel Ortlechner: „Andi hat uns vom ersten Gespräch an das Gefühl vermittelt, dass er bei den kommenden Aufgaben unbedingt mithelfen will. Wir sind felsenfest von seinen Qualitäten als torgefährlicher Spieler mit guter Mentalität überzeugt."

Linksfuß Gruber war in der Bundesliga bereits für Sturm Graz, Mattersburg und zuletzt beim LASK auf Torjagd. Der Steirer ist auf beiden Flügeln zu Hause und brachte es bei den Stahlstädtern in den vergangenen beiden Spielzeiten trotz eines Kreuzbandrisses auf 24 Torbeteiligungen in 50 Einsätzen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele