Ex-LASK-Stütze

Fix! Austria krallt sich Ranftl von Schalke 04

Fußball National
21.06.2022 17:47

Gerade noch war es ein Gerücht und jetzt ist es fix: Reinhold Ranftl läuft ab sofort für den FK Austria Wien auf! Der 30 Jahre alte Steirer, der sechs Mal auch für Österreichs Nationalteam spielen durfte, kommt leihweise für ein Jahr vom FC Schalke 04 (inklusive Kaufoption) und ist vor allem für die rechte Mittelfeld-Position eingeplant …

„Ich freue mich über den Wechsel, das ist ein super Schritt für mich. Die Gespräche mit dem Trainer und der sportlichen Führung haben mich überzeugt, dass die Austria einen klaren Plan hat, der gut zu meiner Spielweise passt“, machte Ranftl bereits in seiner ersten Stellungnahme als Neo-Austrianer kein Hehl aus seiner Freude über das Gelingen des Wechsels.

Durchaus nicht überraschend - denn auch wenn die frühere LASK-Stütze vor einem Jahr mit großen Hoffnungen zum deutschen Traditionsklub Schalke gewechselt war, in den vergangenen Monaten stand Ranftl bei den „Knappen“ bei nur 15 Einsätzen durchwegs auf dem Abstellgleis. Der Legionärs-Traum wollte nicht und nicht „durchstarten“ …

Nun möchte er „in dieser Saison so viele Spiele wie möglich absolvieren, mit Spaß und Leidenschaft Fußball spielen und zu meinen alten Stärken zurückfinden.“ Dass Ranftl zu alter Stärke zurückfinden wird, davon geht Austria-Sportchef Manuel Ortlechner offenbar aus.

„Er ist ein Führungsspieler, der eine unglaubliche Mentalität auf den Platz bringt und für unsere Jungen eine Vorbild-Rolle einnehmen kann. Er kann auf der rechten Seite mehrere Positionen bekleiden, ist enorm laufstark und sicher eine absolute Verstärkung“, so Ortlechner. „Es freut mich, dass er sich für uns entschieden hat, weil er auch Angebote von anderen Vereinen hatte.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele