Mann in Keller gefasst

Mordverdacht: 20-Jährige lag tot in Wiener Wohnung

Wien
19.06.2022 20:00

Erneut erschüttert ein mutmaßlicher Frauenmord Österreich: Eine 20-Jährige ist am Sonntagvormittag in Wien-Floridsdorf tot in einer Wohnung aufgefunden worden. Sollte sich der Verdacht bestätigen, wäre es heuer schon der 15. Mord an einer Frau. Zwei Männer wurden festgenommen, einer der mutmaßlichen Täter wurde im Keller gefasst.

In der Nacht auf Sonntag wurde das Leben von Samantha F. (20), ausgelöscht. Sie dürfte auf brutale Weise umgebracht worden sein. Denn von der grausamen Tat zeugten Blutspuren im Stiegenhaus des Floridsdorfer Gemeindebaus in der Kantnergasse.

„Ich kannte die Frau kaum, da sie erst kurz mit einem Mann eingezogen war. Mir fielen in der Früh die Blutflecken auf den Stufen auf. Zuerst dachte ich, vielleicht hat sich jemand geschnitten. Verdächtiges habe ich nicht gehört“, so Mieterin Andrea P.

Fest steht: Als Vormieter der Toten bewohnte ein Drogenpärchen das Appartement. Damals hörte man immer wieder Geschrei aus der Mordwohnung. Auch Sonntagfrüh muss sich ein Drama in dieser Wohnung abgespielt haben. Ein Mann (25) alarmierte die Rettung: „Bei mir liegt eine Bewusstlose am Boden.“

Obwohl die Sanitäter binnen Minuten vor Ort waren, kam jede Hilfe zu spät. Polizisten entdeckten kurz darauf im Keller einen 30-jährigen Freund des 25-Jährigen. Beide Männer - es gilt die Unschuldsvermutung - stehen unter Mordverdacht. Die zwei Österreicher werden nun einvernommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele