Gegen Fütterungsverbot

Trotz Taubenplage: „Wir lassen sie nicht sterben“

Tirol
18.06.2022 09:00

Die Taubenplage im Innsbrucker O-Dorf zieht sich nun schon lange, die Debatte darüber ebenso. Die Politik ist weitestgehend untätig - die Anwohner helfen sich nun selbst und stellen eine Forderung an die Stadt Innsbruck.

Die Taubensamariter des Innsbrucker O-Dorfes hatten es bereits angekündigt: Sie würden die Vögel, die seitdem sie keinen Taubenschlag mehr im Viertel haben viel mehr geworden sind, nicht verhungern lassen. Fütterungsverbot hin oder her. Schützenhilfe bekamen sie von der Alternativen Liste Innsbruck, die für Freitag eine Versammlung eintrommelte.

Knapp 40 Menschen sind am heißen Freitagnachmittag erschienen, um sich für die Tauben einzusetzen. „Mir tun die armen Tiere so leid“, sagte eine Anrainerin auf der Kundgebung, eine andere schildert: „Ich füttere vor der Kirche – doch es ist verboten. In der Kirche die Taube als Friedenssymbol, draußen die Fütterungsverbotsschilder! Wie passt das zusammen?“

Forderung: „Wir wollen den Taubenschlag zurück!“
Seit der Taubenschlag im O-Dorf weg ist, sind es deutlich mehr Tauben geworden, erzählt eine andere Nachbarin, „und es werden noch mehr werden, wenn erst die Jungen schlüpfen!“ Probleme mit dem Taubenkot gibt es viele, Balkone und Fensterbänke sind an vielen Stellen im O-Dorf verschmutzt. „Aber die Taube kann doch nichts dafür“, empfinden einige trotzdem Mitleid. Einig waren sich die Anwesenden in einem: Es muss unbedingt wieder ein Taubenschlag her.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele