Die Besten

60 Tore! Dieser Steirer schoss so richtig scharf

Fußball Unterhaus
14.06.2022 13:00

Jahr ein, Jahr aus prämiert die Steirerkrone die Besten im Fußball-Unterhaus. Heuer war einer ganz scharf auf den Titel „Schussstiefel“, der an den besten Goalgetter geht. Und auch echte „Super-Goalies“ flogen in dieser Saison durch die steirischen Strafräume.

Alter schützt vor Toren nicht! Martin Gründler ist dafür der beste Beweis. 35 Lenze zählt der Dauerbrenner - nach dieser Saison war aber Schluss. Davor ließ es Gründler noch einmal krachen: 60 Tore erzielte er für St. Andrä/Höch in der steirischen 1. Klasse West und gewann damit die Schussstiefel-Wertung im Unterhaus. Insgesamt erzielte der Ex-Bundesliga-Profi (DSV Leoben, Gratkorn) unglaubliche 256 Tore in Bewerbsspielen. Sportliche Highlights des Urgesteins: Im Cup-Viertelfinale mit Kalsdorf traf er beim 1:3 gegen Salzburg vor 4500 Zuschauern zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Damals steckte Liverpool-Star Sadio Mané noch im Bullen-Dress.

Unvergessen auch sein Siegestreffer beim 2:1-Sieg in Parndorf, der den Donawitzern seinerzeit den Klassenerhalt in der Ersten Liga sicherte. Jetzt geht Gründler in die Fußball-Pension, genießt die Zeit mit Gattin Vanessa und den Kindern Marie und Matteo.

Den Unbezwingbaren-Titel teilen sich diese Saison Maximilian Feiner und Martin Buchegger von 1.Ost-A-Meister Schönegg. Das Goalie-Duo kassierte nur neun Gegentore.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele