NBA

Curry-Gala! Warriors gleichen in Finalserie aus

US-Sport
11.06.2022 10:02

Die Golden State Warriors haben in der NBA-Finalserie wieder ausgeglichen und eine Vorentscheidung zugunsten der Boston Celtics mit einem Auswärtssieg verhindert. In einem engen Spiel holte das Team auch dank des überragenden Stephen Curry am Freitagabend (Ortszeit) ein 107:97. In der „best of seven“-Serie steht es vor Spiel fünf am Dienstag (3 Uhr) in San Francisco nun 2:2. Die noch ausstehenden Partien finden nun abwechselnd in beiden Final-Städten statt.

„Es wurde viel geredet in den vergangenen 48 Stunden, wie wir in diese Serie zurückfinden können“, sagte Curry dem US-Fernsehen. „Es ist verrückt, aber ich denke, wir können noch etwas besser spielen.“

Im enorm lauten TD Garden hatten die Celtics den klar besseren Start, doch noch ehe das erste Viertel vorbei war, hatten sich die Gäste aus San Francisco eine Führung erarbeitet. Insgesamt wechselte die Führung elfmal. Curry war sofort im Spiel und verbuchte die ersten zwölf Punkte für die Warriors - am Ende war er mit 43 Zählern erneut der beste Werfer und hatte mit seinen sieben Dreiern wie schon in den vorangegangenen drei Duellen mindestens fünf erfolgreiche Würfe aus der Distanz. Das gab es in einer Finalserie noch nie.

Die Celtics überzeugten als Mannschaft wie schon beim Heimsieg zwei Tage zuvor und verteidigten sehr diszipliniert. Doch schwache Dreier-Versuche im Schlussviertel kosteten den Vorsprung und den Sieg. Jayson Tatum war mit 23 Punkten der erfolgreichste Celtics-Profi auf dem Feld. Die Celtics warten seit 2008 auf eine weitere Meisterschaft. Die Warriors hoffen auf den siebenten Titel ihrer Geschichte und den ersten seit 2018.

NBA-Ergebnis vom Freitag - Finale („best of seven“):
Boston Celtics - Golden State Warriors 97:107
Stand in der Serie: 2:2

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele