Notlandung im Gebirge

Große Suchaktion nach abgestürztem Paragleiter

Kärnten
08.06.2022 20:52

Mitten im Flug klappte am Mittwoch der Schirm eines deutschen Paragleiters (62) oberhalb von Greifenburg plötzlich ein. Der Pilot war gezwungen, eine Notlandung durchzuführen. Eine großangelegte Suche nach dem Abgestürzten wurde gestartet. 

Der Deutsche war am Mittwoch gegen 14.30 Uhr auf der Emberger Alm bei Berg im Drautal mit seinem Gleitschirm gestartet. Nach ungefähr 75 Minuten Flugzeit klappte der Schirm im Bereich des Gaugengebietes bei Greifenburg plötzlich ein, wodurch der Pilot in eine Steilspirale geriet. 

Notlandung in Baumwipfel
„Der 62-Jährige konnte den Gleitschirm nicht mehr unter Kontrolle bringen und löste den Rettungsschirm aus. Er musste in einem Fichtenbaumwipfel in einer Höhe von zirka 25 Metern notlanden“, sagt ein Polizist. 

Da er sich nicht selbstständig aus seiner misslichen Lage befreien konnte, setzte der Paragleiter einen Notruf ab. Mittels Rettungshubschrauber C7, Polizeihubschrauber Libelle sowie der Bergrettung Oberes Drautal wurde nach dem Mann gesucht. Der Deutsche konnte zum Glück unverletzt geborgen werden. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele