1. Landesliga

Plainfeld mit Gala auf Aufstiegskurs

Fußball Unterhaus
06.06.2022 23:30

Erst versaute Plainfeld die 1. Landesliga-Meisterparty von Spitzenreiter Schwarzach Sekunden vor dem Ende, dann hievte sich das Kodzic-Ensemble selbst in eine formidable Ausgangslage vor dem alles entscheidenden Aufstiegs-Showdown.

1.200 Seelen zählt die Gemeinde Plainfeld. Und jede Einzelne scheint um den Aufstieg in die Salzburger Liga zu buhlen, zumindest konnte man den Eindruck gestern bei der abschließenden Nachhol-Heimpartie gegen Bad Hofgastein gewinnen! Unter den Klängen einer unermüdlichen Musikkapelle legte die Truppe von Headcoach Marko Kodzic, bei der einige Leistungsträger gar geschont wurden, eine 6:0-Galavorstellung ab.

Die Sametreiter-Elf kam über die Statistenrolle nicht hinaus. „Gleich mehrere Treffer waren super rausgespielt, die anderen aber auch nicht schirch“, betonte Plainfeld-Sektionsleiter Alfred Chudoba unter den Eindrücken der begeisterten Fans. „Ein Wahnsinn, was hier abgeht!“

Zitat Icon

Jetzt haben wir das Endspiel!

Plainfeld-Sektionsleiter Alfred Chudoba

„Wir wollten das Endspiel unbedingt, jetzt haben wir es“, blickte Chudoba bereits auf das Liga-Finale in Henndorf. Ein erfolgreicher Ausklang wäre ein standesgemäßer Abschied von Goalgetter Nemanja Asanovic. Der Doppelpacker gegen Bad Hofgastein schlägt zukünftig (wieder) in Hallwang auf. Die Ausgangslage vor der abschließenden Runde: Hinter Leader Schwarzach - Plainfeld vermieste am Freitag die Meisterfeier des Spitzenreiters mit einem Last-Second-Freistoß zum 3:3 - rangiert das Kodzic-Kollektiv auf dem zweiten Rang, der ebenfalls für den Aufstieg in die Salzburger Liga berechtigt.

ASV Salzburg ist zwar punktgleich, muss beim Heimkick gegen Pfarrwerfen auf einen Umfaller Plainfelds hoffen - aufgrund des direkten Duells. Aber selbst Henndorf, zarte zwei Zähler zurück, darf auf den Gang in die nächsthöhere Spielklasse hoffen.

Meistercoup vor Abschluss
Indes lacht Schwarzach mit einem Zwei-Punkte-Polster auf die Konkurrenz weiter vom Platz an der Sonne. Der erste Anlauf gen Krönung misslang in Plainfeld, der zweite soll auf eigenem Terrain gegen die Grödig-Fohlen sitzen. „Die müssen wir jetzt einfach schlagen“, gab Übungsleiter Mario Krimbacher die Marschrichtung vor. Matthew Golderer

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele