28.05.2022 11:28 |

NBA-Play-offs

Gegen Boston: Miami erzwingt Entscheidungsspiel

Die Miami Heat haben auf dem Weg in die NBA-Finals im Duell mit den Boston Celtics ein Entscheidungsspiel erzwungen. Das Team um den mit 47 Punkten überragenden Jimmy Butler holte in Boston am Freitagabend ein 111:103 und glich in der Serie zum 3:3 aus. Die Entscheidung, wer gegen die Golden State Warriors um den NBA-Titel spielt, fällt am Sonntag (Ortszeit) in Miami.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Ich habe mein Team ein paar Spiele im Stich gelassen. Das wollte ich nicht noch einmal tun. Wir wissen, wozu wir fähig sind“, sagte Butler, der zudem auf acht Vorlagen, neun Rebounds und vier Steals kam. Bessere Werte hatte er nach Angaben des US-Senders ESPN noch nie in den Playoffs.

Bei den Celtics war Jayson Tatum mit 30 Punkten der beste Werfer. Obwohl die Celtics beim 97:94 weniger als fünf Minuten vor dem Ende wieder in Führung gingen, blieben die Heat im ohrenbetäubend lauten TD Garden konzentriert und holten sich den Sieg. Für Miami wäre es die erste Final-Teilnahme seit der Niederlage gegen die Los Angeles Lakers vor zwei Jahren, die Celtics waren seit 2010 nicht mehr in den Finals. Gemeinsam mit den Lakers halten die Celtics mit bisher 17 NBA-Titeln den Rekord.

Play-off-Ergebnis der NBA vom Freitag (Conference-Finale, „best of seven“):

Eastern Conference:

Boston Celtics - Miami Heat 103:111 (Stand in der Serie 3:3)

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 02. Juli 2022
Wetter Symbol