„Krone“-Ombudsfrau

Wartezeit auf Küchengeräte: Lösung gefunden

Ombudsfrau
27.05.2022 10:00

Es ist ein Problem, mit dem derzeit viele Konsumenten konfrontiert sind: lange Lieferzeiten. Im Fall von Lesern aus Tirol geht es um Küchen-Elektrogeräte. Die Ombudsfrau hat sich des Problems angenommen.

Die neue Küche hatte Familie T. aus Tirol schon im vergangenen August bei einem Möbelhaus bestellt. Der ursprüngliche Liefertermin wurde später einvernehmlich von November auf Dezember verschoben. Geliefert wurde trotzdem unvollständig, weshalb zwei Leihgeräte montiert werden mussten. Und diese waren länger im Einsatz als gewünscht. „Mittlerweile ist März, das Kochfeld mit integriertem Dunstabzug wurde bis heute nicht geliefert“, ärgerte sich der Leser in seinem Schreiben, mit dem er sich an die Ombudsfrau wandte.

Welche Lösung das Möbelhaus angeboten hat
Auf Anfrage verwies man bei XXXLutz auf einen Lieferverzug seitens des Herstellers der Elektrogeräte. Man hat nun aber eine kundenfreundliche Lösung gefunden: Die Familie durfte sich deshalb nun ein alternatives Gerät aussuchen.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele