Bange Momente

Stand-up-Paddlerin gerät in Sturm am Bodensee

Vorarlberg
22.05.2022 08:14

Bange Momente erlebte am Freitagabend eine 45-jährige Frau, die mit ihrem Stand-up-Paddle-Bord (SUP) am Bodensee in ein Gewitter geraten war. Windböen bis zu 60 km/h drohten die Sportlerin in die Seemitte zu treiben.

Um 19.55 Uhr erreichte die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle Vorarlberg ein Notruf durch einen Schiffsführer, der beobachtet hatte, dass auf dem Bodensee im Bereich der Harder Hafeneinfahrt eine Person auf einem SUP auf den offenen See getrieben werde und Hilfe benötige.

Zu diesem Zeitpunkt bestand aufgrund eines heranrollenden Gewitters für den gesamten Bodensee eine Starkwindwarnung. Die Meteorologen prognostizierten Windböen bis sieben Beaufort (60 km/h) aus südlicher Richtung. Aufgrund des stärker werdenden ablandigen Windes konnte sich die Frau mit ihrem SUP-Board nicht mehr in Ufernähe halten und wurde in Richtung Seemitte getrieben. 

Die alarmierten Einsatzboote der österreichischen Blaulichtorganisationen begaben sich unverzüglich zum Einsatzort. Durch die Besatzung des Wasserrettungsbootes V-9 konnte die in Not geratene 45-jährige Frau schließlich entdeckt, gerettet und unverletzt in sicheres Gewässer gebracht werden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
10° / 17°
bedeckt
9° / 19°
bedeckt
11° / 19°
bedeckt
10° / 20°
bedeckt



Kostenlose Spiele