NBA

Warriors siegen nach Aufholjagd gegen Dallas

US-Sport
21.05.2022 10:59

Die Golden State Warriors haben trotz zwischenzeitlich 19 Punkten Rückstand in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA auch das zweite Conference-Finalspiel gegen die Dallas Mavericks gewonnen. Das Team um die Stars Stephen Curry und Klay Thompson ging am Freitagabend erst im letzten Viertel beim Stand von 86:85 erstmals in Führung und siegte 126:117. Die Texaner verspielten in der „best of seven“-Serie vor ihrem ersten Heimspiel am Sonntag eine bessere Ausgangslage.

Die Warriors holten den 200. Play-off-Sieg ihrer Geschichte. Nur die Los Angeles Lakers, Boston Celtics, Philadelphia 76ers und San Antonio Spurs haben diese Marke in der NBA schon erreicht. Curry war mit 32 Punkten bester Werfer der Gastgeber.

Die Mavericks um ihren Star Luka Doncic hatten in der ersten Hälfte alles unter Kontrolle und brachten die Fans in San Francisco immer wieder zum Schweigen. Selbst am Ende des dritten Viertels, das die Warriors 25:13 für sich entschieden, lagen die Gäste noch voran - doch da war ihnen die Partie schon entglitten. Doncic beendete die Partie als Topscorer mit 42 Punkten. Mit dem siebenten Play-off-Spiel mit mindestens 40 Punkten stellte der Slowene den Mavericks-Rekord des Deutschen Dirk Nowitzki ein.

Die Texaner stehen erstmals seit ihrem Titelgewinn 2011 im Finale der Western Conference. „Wir müssen es besser machen. Wenn wir drei oder vier Dreier versuchen und vergeben, dann müssen wir näher zum Ring, mit dem Ball in die Zone. Vielleicht ist das eine Erfahrungssache“, meinte Mavs-Trainer Jason Kidd. „Wir sind im dritten Viertel daran gestorben, dass wir so viele Dreier genommen und nur zwei getroffen haben.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele