Halle evakuiert

Kabelbrand! Feuer-Alarm vor Eishockey-WM-Schlager

Eishockey
19.05.2022 17:27

Große Aufregung vor dem Eishockey-WM-Schlager Deutschland gegen Dänemark: Knapp 40 Minuten vor dem Beginn des Duells in Gruppe A ist die Helsingin Jäähalli wegen eines Feuers mit starker Rauchentwicklung bis hinaus in den Zuschauerbereich geräumt worden! Auslöser war offenbar ein Kabelbrand im Kabinentrakt …

Wie die „Bild“ berichtet, seien sowohl die bereits zur Halle gepilgerten Fans - angeblich bereits rund 3000 an der Zahl - als auch die Teams aus dem Gefahrenbereich evakuiert worden.

Dies vor allem auch deswegen, weil sich das Personal vor Ort schnell überfordert mit dem Brand zeigte und die Feuerwehr nachalarmiert werden musste.

Immerhin: Eine größere Feuersbrunst konnte verhindert werden - und nach eineinhalb Stunden war die Gefahr auch endgültig gebannt.

Das Match zwischen Deutschland und Dänemark konnte freilich in der Folge erst gegen 17 Uhr statt um 15.20 Uhr gestartet werden …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele