Kult-Musiker in Wien

Legendärer DJ Hell legt in der „Praterstraße“ auf!

Wien ist leiwand
18.05.2022 09:33

Eine echte Legende ist am Mittwochabend in der „Praterstraße“ in Wien zu Gast: Als Testimonial der aktuellen Werbekampagne der neuen Luxusmarke für Schmuck und Uhren aus dem Hause Thomas Sabo, ist DJ Hell in Wien, um den Launch der Marke mit der Eröffnung des weltweiten ersten Stores in der Bundeshauptstadt - krone.at berichtete - gebührend zu feiern.

Hell ist seit 1978 als DJ tätig und aus der deutschen elektronischen Musikszene nicht wegzudenken. Ab 1983 begann er als DJ im Club Libella in Kirchweidach, Deutschland, nahe seiner Heimatstadt Altenmarkt an der Alz zu arbeiten. Dies war seine erste Residency, wo er seinen eklektischen Stil kultivierte, New Wave, Ska, Punk, Rockabilly, Hip Hop und Disco im selben Set zu mischen. Wie DJ Hell in einem Interview mit „The European“ über seine musikalischen Anfänge sagte: „Ich wurde mit der deutschen elektronischen Musik der 1960er und 1970er Jahre sozialisiert. Es gab keine kommerziellen Bestrebungen; es ging nur ums Experimentieren.“

Weitere Residenzen folgten im Park Café und im Tanzlokal Größenwahn in München, wo er als einer der ersten House-DJs in Deutschland regelmäßig auf House-Music-Partys auftrat. 1987 organisierte er dort die erste Acid-House-Party und legte im selben Jahr im Größenwahn auf der Aftershow-Party von Run-D.M.C. auf. Ende der 1980er-Jahre entwickelte er seinen Stil in verschiedenen Münchner Clubs und Tanzlokalen von New Wave, EBM, Electro und Hip Hop bis hin zu House und Techno.

Am Mittwochabend beehrt die DJ-Legende zur Feier der neuen Marke von Thomas Sabo, SABOTEUR, Wien und wird den Gästen in der „Praterstraße“ (Praterstraße 18, 1020 Wien) ordentlich einheizen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele