Niklasdorf meisterlich

Zuerst der Rückzug, dann Pause - nun der Aufstieg

Fußball Unterhaus
17.05.2022 14:22

In Niklasdorf steppt der Bär - der Titel in der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz B  ist ihnen nicht mehr zu nehmen. Die Nullnummer im Spitzenspiel gegen Krieglach II reichte aus, um den Aufstieg zu fixieren. Die Feierlichkeiten gehen am Samstag gleich weiter.

Niklasdorf-Teammanager Robert Suta kann es nicht fassen: Nachdem der Verein sportlich zwei Jahre vom Erwachsenenfußball verschwunden war, feiern seine Burschen jetzt den Aufstieg in die Gebietsliga. Und es sind tatsächlich (fast) alles seine Jungs: „Der Großteil der Mannschaft besteht aus unserer alten U17, die ich lange mitbetreut habe.“

Zitat Icon

Die Leistung unserer Mannschaft ist gar nicht in Worte zu fassen!

Robert Suta

Eigentlich wollte man diesen bloß die Chance geben, nach tollen Erfolgen im Jugendbereich auch in einer Kampfmannschaft Fuß zu fassen - mit dem Aufstieg hat sich niemand auseinandergesetzt. „Die Leistung ist gar nicht in Worte zu fassen“, schwärmt Suta. Dabei stand das Spitzenspiel der 1. Mur/Mürz B gegen Verfolger Krieglach unter keinem guten Stern: „Fünf Spieler waren auf Schulreise in Irland, wir haben ein paar Ältere reaktivieren müssen.“ Einer dieser „Arrivierten“ war Trainer Dominik Leodolter, der sich in der 65. Minute selbst eingetauscht hat, um seine Jungs beim Verteidigen zu unterstützen.

Legenden-Match
Nichts zu lachen hatte diesmal Gastgeber Krieglach. „Dieses Spiel hätten wir durchaus gewinnen können. Betrachtet man allerdings die ganze Saison, steigt Niklasdorf verdient auf. Wir greifen nächstes Jahr wieder an!“, erklärt Krielgach-Trainer Robert Hofbauer. Das nächste Highlight folgt in Niklasdorf schon am kommenden Samstag: Als Vorspiel zur Kampfmannschaft empfangen die Vereins-Altherren das Allstar-Team des DSV Leoben.

Markus Lösel

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele