Spiel der Runde

Gunskirchen: Zuhause elegant, auswärts eklatant

Fußball Unterhaus
16.05.2022 11:37

Gunskirchen siegte im Bezirksliga-Derby gegen Thalheim 5:3. Durch Sieg in Heimtabelle Erster, auswärts aber Letzter.

Rund 300 begeisterte Fans haben sich am Freitag in der Oberndorfer Arena eingefunden, um das Bezirksliga-Ost-Derby zwischen Gunskirchen und Thalheim zu verfolgen. Und sie erlebten ein wahres Spektakel, siegten die Hausherren in einem packenden Duell 5:3. „Vor allem die zweite Halbzeit war für die Fans super zum ansehen, die Stimmung war grandios“, so Gunskirchen-Sportchef Andreas Kratochwil. In der neuen Heim-Arena, die nach zweijähriger Bauphase im Sommer 2021 eröffnet wurde, fühlt man sich sichtlich wohl. Denn in der Heimtabelle belegen die Gunskirchner nach zehn Spielen mit sieben Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage Platz eins. Ganz anderes Bild jedoch auf fremden Plätzen. So elegant auf der Heimanlage von Sieg zu Sieg geeilt wird, hinkt man auswärts den Ansprüchen eklatant hinterher. Mit nur einem Sieg und drei Unentschieden bei bereits sechs Niederlagen ist man in der Auswärtsstatistik sogar Letzter. „Das ist noch dem schwachem Herbst geschuldet, im Frühjahr sind wir generell noch ohne Niederlage“, so Kratochwil, der große Ziele hat. Bis 2025 soll der Landesliga-Aufstieg gelingen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele