16.05.2022 11:37 |

Spiel der Runde

Gunskirchen: Zuhause elegant, auswärts eklatant

Gunskirchen siegte im Bezirksliga-Derby gegen Thalheim 5:3. Durch Sieg in Heimtabelle Erster, auswärts aber Letzter.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Rund 300 begeisterte Fans haben sich am Freitag in der Oberndorfer Arena eingefunden, um das Bezirksliga-Ost-Derby zwischen Gunskirchen und Thalheim zu verfolgen. Und sie erlebten ein wahres Spektakel, siegten die Hausherren in einem packenden Duell 5:3. „Vor allem die zweite Halbzeit war für die Fans super zum ansehen, die Stimmung war grandios“, so Gunskirchen-Sportchef Andreas Kratochwil. In der neuen Heim-Arena, die nach zweijähriger Bauphase im Sommer 2021 eröffnet wurde, fühlt man sich sichtlich wohl. Denn in der Heimtabelle belegen die Gunskirchner nach zehn Spielen mit sieben Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage Platz eins. Ganz anderes Bild jedoch auf fremden Plätzen. So elegant auf der Heimanlage von Sieg zu Sieg geeilt wird, hinkt man auswärts den Ansprüchen eklatant hinterher. Mit nur einem Sieg und drei Unentschieden bei bereits sechs Niederlagen ist man in der Auswärtsstatistik sogar Letzter. „Das ist noch dem schwachem Herbst geschuldet, im Frühjahr sind wir generell noch ohne Niederlage“, so Kratochwil, der große Ziele hat. Bis 2025 soll der Landesliga-Aufstieg gelingen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 02. Juli 2022
Wetter Symbol