Generationenduell

„Kronprinz“ Alcaraz entzaubert „König“ Nadal

Tennis
06.05.2022 18:42

War das die nachhaltige Wachablöse am spanischen Tennis-Thron? „Kronprinz“ Carlos Alcaraz, vielfach als Wunderkind tituliert, entzauberte am Freitagabend beim ATP-Turnier in Madrid „König“ Rafael Nadal. In einem hochklassigen Spiel setzte sich der Youngster gegen den Altmeister in drei Sätzen durch. 6:2, 1:6, 6:3 hieß es am Ende.

Hier die Hard-Facts zum Spiel:

Es ist ein historischer Sieg für Alcaraz. Er ist der mit 19 Jahren der erste Teenager, der Großmeister Nadal, sein großes Idol, auf Sand bezwingen konnte. Dabei hatte es zwischenzeitlich gar nicht gut ausgesehen für das Super-Talent. Im zweiten Satz stürzte Alcaraz, verletzte sich am Knöchel und musste behandelt werden. Da und dort wurde schon gemunkelt, ob er überhaupt weiterspielen würde können.

Jetzt wartet Djokovic
Aber Alcaraz kämpfte sich zurück. Und wie. Gerade der Matchball illustrierte perfekt, was das Spiel alles zu bieten hatte: Spektakel, hochkarätige Schläge, Tempo, Drama. Was für ein Spiel! Im Halbfinale bekommt‘s Alcaraz am Samstag mit Novak Djokovic zu tun.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele