Tierheim-Dauergast

Nach zehn Jahren Suche hat „Gnocchi“ neue Familie

Niederösterreich
05.05.2022 06:02
Richtig geglaubt hat im Kremser Tierheim wohl niemand mehr an ein gutes Zuhause für „Gnocchi“. Der Staffordshire Terrier landete vor zehn Jahren nach einer Beschlagnahmung bei den Pflegern. Doch der „Krone“-Bericht über das Schicksal des Dauergasts berührte viele – und bescherte dem Vierbeiner eine neue Familie.

„Alt und hässlich“ – dieses etwas kuriose Anforderungsprofil hatte Familie Köck aus Teesdorf im Bezirk Baden für ihren neuen Mitbewohner erstellt. Nachdem zwei ihrer drei Hunde verstorben waren, sollte nämlich eine neue Fellnase einziehen. „Einen Welpen wollten wir nicht, die bekommen ohnehin meist schnell einen Platz.“ Also suchten sie in den Tierheimen in ihrer Nähe nach einem eher schwer vermittelbaren Hund. „Er sollte noch ein schönes Leben bei uns haben, auch wenn es vielleicht nur mehr für ein paar Monate wäre“, erzählt Alexandra Köck.

Zitat Icon

Alt mag er ja sein, hässlich ist er aber sicher nicht. Ich hoffe, dass ,Gnocchi‘ noch ein paar schöne Jahre bei uns haben wird.

Alexandra Köck

„Liebe auf den ersten Blick“
Mitten in der Suche las die Familie in der „Krone“ von „Gnocchi“ – und es war klar: Das ist er. „Es war Liebe auf den ersten Blick“, erzählt Köck. Sofort nahmen die Teesdorfer Kontakt mit dem Kremser Tierheim auf. Wenig später durfte „Gnocchi“ bereits bei ihnen einziehen. Mittlerweile lebt er schon drei Monate bei der Familie. „Er ist ein richtiger Kasperl und schon sehr selbstbewusst“, beschreibt Köck ihren neuen, bellenden Mitbewohner.

Freude auch im Tierheim
Froh über das Happy End ist man freilich auch im Tierheim, wo „Gnocchi“ den traurigen Rekord als Dauergast innehatte. „Wir haben ihn zwar liebevoll umsorgt, aber ein Ersatz für eine richtige Familie konnten wir nicht sein.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele