Bruch im Ellbogen

NBA-Aufreger: „Dreckiges Foul“ erhitzt die Gemüter

US-Sport
04.05.2022 10:47

Ein „dreckiges Foul“ von Grizzlies-Spieler Dillon Brooks an „Warrior“ Gary Payton II, der dabei hart zu Boden gegangen war, hat in der NBA für Aufregung gesorgt. Während Brooks sofort des Feldes verwiesen wurde, ergab die erste Diagnose bei Payton II - dem Sohn des früheren Starspielers Gary Payton - einen Bruch im linken Ellbogen.

Nun droht ein längerer Ausfall. Das Foul sehen Sie hier im Video:

Golden States Cheftrainer Steve Kerr war über das rücksichtslose Einsteigen von Brooks verärgert. „Es war ein dreckiges Foul. Play-off-Basketball soll hart sein, ja, aber es gibt einen Code“, sagte Kerr.

Dieser Code besage, dass man nicht die Karriere eines anderen Spielers mit derartigen Fouls in Gefahr bringe. Brooks habe „den Code gebrochen“, so Kerr.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele