Rangnick gelassen

„Wieso sollte Ronaldo von ManUtd Abschied nehmen?“

Fußball International
03.05.2022 12:07

Es hatte dieser Tage für ein ordentliches Rauschen im medialen Blätterwald gesorgt, das Gerücht um eine bevorstehende Rückkehr von Manchester Uniteds Star-Spieler Cristiano Ronaldo zu Real Madrid. Wie diese Spekulationen aufgekommen waren und ob ihnen konkrete Überlegungen vom Spieler oder von den Klubs zugrunde liegen, spielte bald keine Rolle mehr. Mit Ralf Rangnick bereitete nun aber der „Red Devils“-Trainer den Transferträumen mancher (vorerst?) ein jähes Ende ...

Kurz nach dem Schlusspfiff der von seiner Mannschaft mit 3:0 gewonnenen Premier-League-Partie gegen Brentford reagierte Österreichs neuer Teamchef gelassen auf die Ronaldo-Gerüchte. „Wieso sollte Ronaldo von Manchester United Abschied nehmen? Er hat noch ein Jahr Vertrag (Anm.: in Manchester) und so weit ich das sagen kann, wird Cristiano Ronaldo auch in der kommenden Saison hier spielen!“

Freilich: Rangnick weiß durch seine langjährige Erfahrung im Fußball-Zirkus nur gut genug, dass man Verträge (auch einvernehmlich) beenden kann, wenn es zwischen Klub und Spieler irgendwo „zwickt“. Und dass es „CR7“ „zwicken“ würde, nicht in der Champions League „geigen“ zu dürfen, sondern nur in der Europa League oder gar in der Conference League, steht beim Ehrgeiz des Portugiesen wohl außer Frage. Und zu mehr wird es für Manchester United ob der mauen Tabellensituation in der Premier League heuer eben kaum mehr reichen ...

Mit ein Grund für den enttäuschenden 6. Platz in der Liga ist für Rangnick jedenfalls, dass den „Red Devils“ zwei „Qualitätsstürmer“ abgehen würden. Dabei meint er keine klassischen Strafraumstürmer, sondern flexibel einsetzbare Offensivspieler, wie sie bei Manchester City etwa mit Gabriel Jesus und Jack Grealish vorhanden seien. „Das sind Spieler, die auf verschiedenen Positionen spielen können, die rotieren können. Solche Spieler haben wir nicht viele.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele