Tatort Sammeltaxi

Beleidigter Deutscher stieß Gegner Messer in Brust

Oberösterreich
02.05.2022 11:38

Es gibt auch beleidigte Deutsche, bei denen das Messer locker sitzt. So soll in Gmunden, genauer in Kirchham, in einem Sammeltaxi ein Streit so eskaliert sein, dass der 19-jährige Deutsche seinem Gegner eine Klinge in die Brust stieß. Das Opfer hatte zuvor die deutsche Abstammung des Täters beleidigt.

Um vier Uhr früh kam es in einem Sammeltaxi zum Streit zwischen einem 26-Jährigen und einem 19-jährigen deutschen Staatsbürger. Der 26-Jährige beleidigte dabei den 19-Jährigen, weil er ein Deutscher ist. Das ließ sich der 19-Jährige nicht gefallen, begann auch zu schimpfen und schließlich wollte der 26-Jährige den Kontrahenten in Kirchham aus dem Sammeltaxi zerren.

Dabei rammte der 19-Jährige plötzlich dem 26-Jährigen ein Messer in die Brust. Dieser bemerkte erst beim Wegfahren des Taxis einen stechenden Schmerz und Blut auf seinem T-Shirt. Der Verletzte verständigte daraufhin seine Freundin, die Rettung lieferte ihn ins Klinikum Wels ein. Bei der Erstbefragung konnte der Verletzte wegen seiner Alkoholisierung nur ungenaue Angaben zum Kontrahenten und der Tat machen.

Polizisten fanden die Taxilenkerin und die identifizierte den 19-Jährigen als Beschuldigten und bestätigte den Streit. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels wurde die Festnahme des 19-Jährigen angeordnet. An dessen Wohnadresse konnte er zunächst nicht angetroffen werden. Er stellte sich jedoch kurze Zeit später bei der Polizeiinspektion Vorchdorf, das Landeskriminalamt übernahm die weiteren Ermittlungen.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele