„Mehr als ein Trainer“

Prödl, Janko und Co.: Ex-ÖFB-Spieler über Rangnick

Fußball International
30.04.2022 10:42

Österreichs Ex-Teamspieler reagierten positiv überrascht, sehen in Rangnick eine große Chance für unseren Fußball. Prödl schätzt Mut zur Veränderung, Leitgeb seine ehrliche Art, Janko hofft auf Konzepte. Ähnlich, aber auch gespannt wie die Fans reagierten Österreichs Ex-Internationale auf Neo-Teamchef Ralf Rangnick. Die „Krone“ hörte sich um:

  • „Ich bin überrascht, positiv überrascht“, so Sebastian Prödl, den Rangnick einst zu Hoffenheim lotsen wollte. „Ich hätte bei allen drei verbliebenen Kandidaten ein gutes Gefühl gehabt. Von Rangnick dürfen wir uns aber mehr als nur einen Trainerjob erwarten. Er hat den Mut zur Veränderung, könnte im Verband die Basis für eine gute Zukunft legen. Er hat überall in Europa seine Spuren hinterlassen.“
  • So sieht es auch Ex-Stürmer Marc Janko: „Ein großer Name in der Fußball-Welt, da ist dem ÖFB ein Coup gelungen. Ich hoffe, dass er seine Visionen und Konzepte auch umsetzen kann. Aber es ist für ihn auch eine andere Aufgabe. Bislang war er bei finanzstärkeren Klubs, da konnte er sich die Spieler aussuchen. Jetzt muss er aus dem vorhandenen Material die beste Mischung finden. Das macht es spannend.“
  • Für Christoph Leitgeb, der bei den Bullen einst „live“ miterlebte, wie Rangnick Salzburg „reformierte“, in einen lukrativen Vorzeigeklub verwandelte, ist er „der richtige Mann. Er ist ein sehr ehrlicher, korrekter Typ, der dir sofort ins Gesicht sagt, wenn etwas nicht passt. Er erwartet viel von den Spielern und ist ein echter Fachmann. Ich kann nur Positives über ihn sagen. Er hat mich und alle anderen Spielerein, zwei Schritte nach vorne gebracht.
  • Auch Andi Ivanschitz, Österreichs jüngster Team-Kapitän in der Geschichte, war “überrascht, dass der ÖFB so einen Mann gewinnen kann. Es hat im Fußball schon viel bewegt.“

„Er macht uns besser“
Und mit Andreas Ulmer sieht auch ein aktueller ÖFB-Teamspieler Rangnick als Chance: “Ich habe es aus den Medien erfahren. Er ist ein Toptrainer, der sicher einiges entwickeln wird können. Ich denke, dass er unser Nationalteam besser machen wird und wir viel Freude mit ihm haben werden."

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele