Keine 3 Stunden später

„Chaotisch!“ ÖFB-Teamchef Rangnick schon in Kritik

Fußball International
29.04.2022 16:11

Keine drei Stunden war die Bekanntgabe, dass Ralf Rangnick neuer ÖFB-Teamchef wird, alt, da wurde der Deutsche schon kritisiert! Die künftige Doppelfunktion von als österreichischer Fußball-Teamchef und Berater von Manchester United sorgt bei Gary Neville für Unverständnis. „Chaotisch“, so der 47-Jähirge. Die in England medial stark präsente United-Legende glaubt nicht daran, dass beide Jobs gleichzeitig ohne Einschränkungen auszuüben sind.

„Der Sportdirektor oder Berater von Manchester United kann sich wirklich Woche für Woche österreichische Spieler anschauen? Und sie dann für die Nationalmannschaft auswählen?“, fragte Neville am Freitag in seinem Podcast für Sky Sports. „Das österreichische Nationalteam hat Stolz, ein großartiges Land und einige großartige Spieler, also muss er die ganze Woche über Spieler beobachten, dann wird er sie im September, Oktober, November und März zwei Wochen lang trainieren. Was passiert dann mit seiner Arbeit für United? Wo ist die Priorität? Da gibt es einen Konflikt.“

Der ehemalige Weltklasse-Außenverteidiger kann sich nach eigenen Angaben nicht vorstellen, dass sich beide Tätigkeiten vereinen lassen. „Ein Teamchef muss Woche für Woche, Samstag, Mittwoch, Samstag, Dienstag präsent sein. Er kann nicht jede Woche im Old Trafford sein und einem österreichischen Spieler zusehen.“

Neville bezeichnete die aktuelle Konstellation als „chaotisch“ und verwies auf die großen sportlichen Probleme des englischen Rekordmeisters. „Manchester United kann es sich im Moment nicht leisten, Ablenkungen und einen schlechten Kommunikationsplan zu haben rund um die Idee, dass Ralf Rangnick unser Berater ist, aber dreimal im Monat deutschen Fußball schaut und zweimal im Monat das österreichische Nationalteam coacht“, kritisierte der 47-Jährige.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele