Frustrierter Champ

Hamilton gibt die Formel-1-WM auf: „Ich bin raus!“

Formel 1
25.04.2022 12:35

Es sind gerade einmal vier Rennen der Formel-1-Saison 2022 absolviert, doch bereits jetzt gibt es die erste Aufgabe: Lewis Hamilton sieht keine Chance mehr auf einen Gewinn des Fahrer-WM-Titels! Der vor wenigen Monaten noch hauchdünn an Max Verstappen gescheiterte siebenfache Weltmeister ist mit seinem Mercedes schlicht auf höchstem Niveau nicht konkurrenzfähig. „Ich bin raus, das ist klar!“, so Hamilton nach dem Großen Preis der Emilia Romagna ...

Rückblick auf das Formel-1-Rennen vom Sonntag: Im Vorjahr noch der härteste Gegner des späteren Red-Bull-Weltmeisters aus den Niederlanden, wurde dem Briten in Runde 42 die "Höchststrafe zuteil - er wurde von Verstappen überrundet.

Zweifellos ein bitterer Moment für Hamilton, der aber wohl bereits zuvor mit seiner WM-Chance für 2022 abgeschlossen hatte. Immerhin raffte er sich später zu einem Versprechen auf. “Dennoch werde ich weiter so hart wie möglich daran arbeiten, um die Dinge wieder geradezurücken.“

Übrigens: Teamchef Toto Wolff entschuldigte sich nach dem Rennen bei seinem Nummer-1-Piloten zerknirscht, “das Auto war diesmal unfahrbar, das ist nicht das, was du verdienst". Mehr als Platz 3 in der Konstrukteurswertung erachtet der Wiener für das Mercedes-Team heuer jedenfalls nicht für realistisch ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele