25.04.2022 12:35 |

Frustrierter Champ

Hamilton gibt die Formel-1-WM auf: „Ich bin raus!“

Es sind gerade einmal vier Rennen der Formel-1-Saison 2022 absolviert, doch bereits jetzt gibt es die erste Aufgabe: Lewis Hamilton sieht keine Chance mehr auf einen Gewinn des Fahrer-WM-Titels! Der vor wenigen Monaten noch hauchdünn an Max Verstappen gescheiterte siebenfache Weltmeister ist mit seinem Mercedes schlicht auf höchstem Niveau nicht konkurrenzfähig. „Ich bin raus, das ist klar!“, so Hamilton nach dem Großen Preis der Emilia Romagna ...

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Rückblick auf das Formel-1-Rennen vom Sonntag: Im Vorjahr noch der härteste Gegner des späteren Red-Bull-Weltmeisters aus den Niederlanden, wurde dem Briten in Runde 42 die "Höchststrafe zuteil - er wurde von Verstappen überrundet.

Zweifellos ein bitterer Moment für Hamilton, der aber wohl bereits zuvor mit seiner WM-Chance für 2022 abgeschlossen hatte. Immerhin raffte er sich später zu einem Versprechen auf. “Dennoch werde ich weiter so hart wie möglich daran arbeiten, um die Dinge wieder geradezurücken.“

Übrigens: Teamchef Toto Wolff entschuldigte sich nach dem Rennen bei seinem Nummer-1-Piloten zerknirscht, “das Auto war diesmal unfahrbar, das ist nicht das, was du verdienst". Mehr als Platz 3 in der Konstrukteurswertung erachtet der Wiener für das Mercedes-Team heuer jedenfalls nicht für realistisch ...

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 16. Mai 2022
Wetter Symbol