Heute Imola-GP

Max ist bereit für den Sturm auf die rote Festung

Formel 1
24.04.2022 08:04

Sprint-König Verstappen will beim Grand Prix der Emilia-Romagna heute vor 100.000 Fans in Imola nachlegen. Die Wettervorhersage und der Reifenverschleiß gelten als Unbekannte. Charles Leclerc hat indes mit Sorgenfalten zu kämpfen.

Der Start war wirklich schlecht, zu viel durchdrehende Räder„, knurrte Max Verstappen, um sofort eine freundlichere Miene aufzusetzen: “Nachdem ich die Kraft auf den Boden bekommen habe, konnte ich Druck auf Charles ausüben. Und am Ende war’s ein schöner Fight.“ Der mit acht Punkten belohnte Sprintsieg brachte den Red Bull-Star heute auf die Poleposition. „Das wird sicher wieder ein hartes Stück Arbeit, wir wissen nicht, wie sich das Wetter entwickelt, es soll ja wieder Regen kommen“, meinte Verstappen und betonte, dass „auch zwei Reifenmischungen zum Einsatz kommen. Da muss man schauen, wie sich das entwickelt".

Marko: “Lassen uns nicht irritieren„
Klar, dass auch Red Bulls Motorsportchef Dr. Helmut Marko nach dem 100-km-Sprint ein Lächeln im Gesicht hatte, schließlich holte Sergio Perez noch Platz drei. „Traurig ist nur, dass wir nur einen Punkt aufholen konnten“, meinte der Grazer bei ServusTV, fügte aber zufrieden hinzu: „Wir sind im Regen schnell, auch im Trockenen passt der Speed - daher lassen wir uns nicht irritieren, gehen mit viel Zuversicht ins Rennen, wo wir die richtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt treffen müssen.“

Trotz des gelungen Starts hatte WM-Leader Charles Leclerc (Ferrari) nach dem Sprint Sorgenfalten im Gesicht. “Die Pace war gut, aber am Ende hatte ich dann starkes Graining links vorne. Das müssen wir bis zum Start genau analysieren„, sagte der Monegasse, der sich für die Unterstützung der Zig-Tausenden Ferrari-Fans in Imola bedankte: “Eine Wahnsinns-Unterstützung. Grazie per tutti."

Fazit nach dem Sprint: Max ist bereit für den Sturm auf die rote Festung!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele