Volleyball-Aufsteiger

Ein Vorgeschmack auf heiße Liga-Derbys

Vorarlberg
21.04.2022 09:30

Die Saison 2021/22 können die Höchster Volleyball-Damen als vollen Erfolg verbuchen. Ungeschlagen haben sie den Aufstieg aus der Landesliga in die zweithöchste Spielklasse geschafft. Auch das Vorarlberger Cupfinale, welches am 23. April in der Hofsteighalle in Wolfurt steigt, wurde erreicht. Mit dem VC Dornbirn wartet dort ein künftiger Liga-Konkurrent aus dem Ländle.

„Wir haben letzte und diese Saison einige erfahrene Spielerinnen hinzubekommen, die ich teilweise vor 15 Jahren - damals in Dornbirn - schon trainiert habe. Gemeinsam mit den jungen Spielerinnen haben wir nun eine coole Mischung!“, freut sich Spielertrainerin Claudia Lubetz - die das Team gemeinsam mit ihrer Mutter Heike Lehmann coacht - über die positive Entwicklung der Mannschaft.

Im Cupfinale am Samstag erwartet die Aufsteiger gegen den VC Dornbirn zudem ein Vorgeschmack auf die heißen Derbys der kommenden Saison. Doch für die hauptberufliche Physiotherapeutin steht das Ergebnis nicht im Vordergrund. „Wir gehen nicht zu verbissen in das Spiel. Wir freuen uns eher darauf zu sehen, wo wir stehen und wo wir vielleicht noch zulegen müssen, um den Aufgaben in der nächsten Saison gerecht zu werden. Aber natürlich wollen wir immer gewinnen“, versichert die zweifache Mutter mit Vorfreude auf das Kräftemessen mit ihrem Ex-Club.

Im Sommer will sich die Volleyballtrainerin übrigens ganz auf das Nachwuchstraining konzentrieren und selbst nicht mehr in die Tour-Sandkiste steigen. „Anna (Herljevic, Anm.) und ich wollen zudem auch ein bisschen was für unsere Männer tun. Wir werden vielleicht mal ein Mixed zusammen spielen aber nur zum Spaß“, verrät Lubetz und lacht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
stark bewölkt
1° / 11°
stark bewölkt
3° / 10°
einzelne Regenschauer
2° / 11°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele