Polizei ermittelt

Mieter verliert Schlüssel, ruft dann die Feuerwehr

Böser Verdacht gegen einen Mann in Wels: Der rief am Dienstag die Feuerwehr, weil er vermutete, dass er seinen Herd nicht ausgeschaltet hatte. Brand gab es keinen, aber schnell das Gerücht, dass der Mann seinen Schlüssel zur Wohnung verloren hat.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Feuerwehreinsatz am Dienstagabend in Wels: Ein Mann hatte die Einsatzkräfte angerufen, weil er Angst hatte, dass er seinen Herd nicht ausgeschaltet hatte und deshalb die Gefahr bestand, dass ein Brand ausbricht. Er könne nicht in die Wohnung, deshalb der Anruf bei der Feuerwehr.

Kein Brand
Die machte sich schnell auf zum Einsatzort, öffnete die Tür. Feuer gab es keines, auch der Herd war nicht eingeschaltet. Doch schnell machte ein Gerücht die Runde. Nachbarn erklärten, dass der junge Mann offenbar schon längere Zeit keinen Schlüssel mehr habe.

So soll er mehrmals über eine Dachluke in seine Wohnung gekommen sein. Nun ermittelt die Polizei. Denn wenn der Mann mutwillig die Feuerwehr gerufen hat, droht ihm eine saftige Strafe.

Von
Krone Oberösterreich
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 16. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)