12.04.2022 09:00 |

Nach 2 Jahren Pause:

Hofladen mit Bio-Lebensmitteln eröffnet die Saison

Immer mehr Leute wollen wissen, wo ihr Essen und Trinken herkommt. Gekauft wird daher direkt beim Bauern ihres Vertrauens oder in kleineren Hofläden. In Deutsch Jahrndorf geht am Freitag der Laden der Familie Roth in die neue Saison.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Immer Freitags von 14 bis 18 Uhr gibt’s bei den Roths ab dieser Woche nicht nur die eigenen Bio-Produkte - man hat sich auf Hülsenfrüchte aller Art spezialisiert - sondern auch regionale und saisonale Schmankerl von anderen Landwirten der Umgebung. „Mir war es wichtig, dass die Produkte in unserem Laden biologisch angebaut sind, aber auch aus der Region kommen und nicht zig Kilometer zu uns gekarrt werden müssen“, erklärt Barbara Roth. Da findet man dann eben auch Milch und Milchprodukte aus dem Nachbarbezirk Bruck an der Leitha neben frischem Brot von der Dorfbäckerei Hiessberger.

Sinnlose Verpackung wird so weit es geht vermieden
Um Verpackungsmüll vorzubeugen hat sich Barbara Roth auch etwas überlegt. Ein Großteil der Produkte kann in eigenen oder einmal gekauften Gefäßen und nach eigenem Maß erworben werden. Zwei Jahre war aus gesundheitlichen Gründen Pause. Jetzt wollen die Roths wieder durchstarten und die Genießer der Region mit den tollen Produkten der heimischen Bauern zusammenbringen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 24. Mai 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
15° / 23°
starke Regenschauer
15° / 24°
stark bewölkt
14° / 24°
starke Regenschauer
15° / 23°
bedeckt
14° / 23°
leichter Regen
(Bild: Krone KREATIV)