Nach 2 Jahren Pause:

Hofladen mit Bio-Lebensmitteln eröffnet die Saison

Burgenland
12.04.2022 09:00
Immer mehr Leute wollen wissen, wo ihr Essen und Trinken herkommt. Gekauft wird daher direkt beim Bauern ihres Vertrauens oder in kleineren Hofläden. In Deutsch Jahrndorf geht am Freitag der Laden der Familie Roth in die neue Saison.

Immer Freitags von 14 bis 18 Uhr gibt’s bei den Roths ab dieser Woche nicht nur die eigenen Bio-Produkte - man hat sich auf Hülsenfrüchte aller Art spezialisiert - sondern auch regionale und saisonale Schmankerl von anderen Landwirten der Umgebung. „Mir war es wichtig, dass die Produkte in unserem Laden biologisch angebaut sind, aber auch aus der Region kommen und nicht zig Kilometer zu uns gekarrt werden müssen“, erklärt Barbara Roth. Da findet man dann eben auch Milch und Milchprodukte aus dem Nachbarbezirk Bruck an der Leitha neben frischem Brot von der Dorfbäckerei Hiessberger.

Sinnlose Verpackung wird so weit es geht vermieden
Um Verpackungsmüll vorzubeugen hat sich Barbara Roth auch etwas überlegt. Ein Großteil der Produkte kann in eigenen oder einmal gekauften Gefäßen und nach eigenem Maß erworben werden. Zwei Jahre war aus gesundheitlichen Gründen Pause. Jetzt wollen die Roths wieder durchstarten und die Genießer der Region mit den tollen Produkten der heimischen Bauern zusammenbringen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
stark bewölkt
2° / 11°
stark bewölkt
4° / 13°
wolkig
2° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele