Schon wieder Diebstahl

Warum werden so viele Außenbordmotoren gestohlen?

Kärnten
11.04.2022 08:52

Kaum eine Woche vergeht, ohne dass in Kärnten teure Außenbordmotoren von Booten gestohlen werden. Wer dahinter steckt, ist nicht ganz klar - nun gelang der Polizei bei den Ermittlungen aber ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung...

Der aktuelle Fall ist ein Glücksfall: Schon wieder wurde in Völkermarkt ein Außenbordmotor gestohlen, dieses Mal haben sich die Täter aber wohl den falschen ausgesucht! Denn der gestohlene Motor war mit einem Tracker versehen - und konnte deshalb geortet werden! Wenige Minuten nachdem der Diebstahl telefonisch angezeigt wurde, hielt eine Streife auf der Südautobahn A2 bereits den Wagen der Täter an.

Drei Außenbordmotoren im Kofferraum
Der Lenker und ein Beifahrer - zwei Rumänen im Alter von 35 und 33 Jahren - waren gerade am Weg in Fahrtrichtung Wien, als sie im Bereich St. Andrä angehalten wurden. Sie hatten gleich drei teure Außenbordmotoren im Kofferraum, die die Polizei eindeutig dem aktuellen Diebstahl zuordnet. Die Maschinen sind mehrere Tausend Euro wert! Beide Männer wurden festgenommen.

Warum werden Außenbordmotoren gestohlen?
Warum in den letzten Wochen so viele Außenbordmotoren gestohlen werden, stellt die Polizei vor ein Rätsel - die Ermittler schließen Auftragsdiebstähle deshalb nicht aus: „Die beiden Rumänen werden im Laufe des Montages befragt. In Völkermarkt sind viele Fischer unterwegs und oft sind die Außenbordmotoren nicht gesichert“, erklärt ein Polizist der „Krone“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele