„Starmania 22“:

Glitzerfummel-Duell zwischen Roncalli und König

Adabei
08.04.2022 22:47

Die vierte Finalshow von „Starmania 22“ stand ganz im Zeichen von Duellen. Nicht nur traten am Freitagabend immer zwei der Kandidaten direkt gegeneinander an, auch die Jurorinnen konkurrierten dieses Mal gewaltig mit ihren Styles. Sowohl Lili Paul-Roncalli als auch Gastkritikerin Leona König glitzerten auf ihren Juroren-Sesseln in kurzen, figurbetonten Kleidern.

Vom Publikum nach Duell-Auftritten sofort weiter in die nächste Runde gewählt wurden Sebastian Holzer, Stefan Eigner, Judith Lisa Bogusch und Martin Furtlehner. Mit einem Juryticket schickten Leona König und Lili Paul-Roncalli Sänger Daniel Fink weiter in die nächste Sendung. Das „Friendship-Ticket“ der „Starmaniacs“ erhielt Lukas Meusburger. Ausgeschieden sind Valentina Thoms und Marco Spiegl.

Durch die Sendung führte wieder Arabella Kiesbauer, die am Freitag ihren 53. Geburtstag feierte. Auch Kandidatin Judith Lisa Bogusch hatte Geburtstag. Sie wurde 22.

Vier Duette zur Eröffnung
Die Kandidaten und Kandidatinnen gingen dieses Mal in vier Duetten und vier Duellen ins Rennen um die sechs Tickets für die nächste Runde. Den Anfang machten Sebastian Holzer und Marco Spiegl mit „Blurred Lines“ von Robin Thicke feat. T.I. und Pharrell. Gastjurorin Leona König konnte das Duo nicht begeistern. Auch Lili Paul-Roncalli war nicht zufrieden mit der Performance. Ihr fehlte der „Pep“ und sie bemerkte, dass die englische Aussprache für Spiegl „schwierig gewesen“ sei.

Das nächste Duett bestritten Stefan Eigner und Lukas Meusburger mit „Wolke 7“ von Max Herre und Philipp Poisel. „Schön harmoniert“, lobte Roncalli. Josh. riet, die beiden sollten beim „Arrangement“ aufpassen. Leona König gratulierte: „Es war großartig, es war fantastisch.“

„Jungs in Hintern getreten“
Die nach dem freiwilligen Ausstieg von Nadja Inzko einzigen verbliebenen Frauen, Judith Lisa Bogusch und Valentina Thoms, performten „Better“ von Lena x Nico Santos bei ihrem Duett. „Mir hat das sehr gut gefallen, ihr Girls habt eine Führungsposition“, erklärte König. Josh. bemerkte, dass den Sängerinnen der „Song sehr getaugt hat“. Paul-Roncalli fand’s auch „richtig cool“, und meinte, sie hätten „den Jungs, die vorher waren, richtig in den Hintern getreten“.

Daniel Fink und Martin Furtlehner standen mit „Nur Mensch“ von Lemo feat. Christina Stürmer auf der Bühne. Josh. lobte: „Ich finde, dass man heute gehört hat, dass euch beiden eure Band-Erfahrung geholfen hat.“ Für Roncalli war es das „Wunschduett“. König lobte besonders die „tolle Stimme“ von Furtlehner.

Vier vom Publikum weitergevotet
Nach den Duetten folgten die Duelle, bei denen immer zwei gegeneinander antraten und im Schnell-Voting die Entscheidung fiel, wer in die nächste Sendung weiterkommt. Marco Spiegl versuchte das Publikum mit „Ausgeliefert“ von Hansi Dujmic zu überzeugen. Sein Gegner Sebastian Holzer trat mit „Sign of the Times“ von Harry Styles an. Das Publikum entschied sich für Holzer.

Das nächste Duell hieß Stefan Eigner mit „Just the Way You Are“ von Bruno Mars gegen Lukas Meusburger mit „Circles“ von Post Malone. Weitergevotet in die nächste Show wurde Eigner. Judith Lisa Bogusch sang „Der Weg“ von Herbert Grönemeyer gegen Valentina Thoms, die mit „Bulletproof“ von La Roux auftrat. Das Publikumsticket bekam Bogusch. 

Zum letzten Duell des Abends traten Daniel Fink und Martin Furtlehner an. Fink mit „Herz über Kopf“ von Joris, Furtlehner mit „I Don‘t Want to Miss a Thing“ von Aerosmith. Das Publikum votete Furtlehner weiter.

In der vierten Finalshow fungierte Josh. nicht nur als Juror, sondern wechselte außerdem vom Jury-Sessel auf die Bühne - er stellte seine neue Single „Von dir ein Tattoo“ vor.

In der nächsten Woche macht die Show Osterpause. Die nächste Sendung findet am 22. April statt, das Semifinale am 29. April und das Finale am 6. Mai. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele