Zwei Schwerverletzte

Frontalkollision: Auto überschlug sich

Kärnten
30.03.2022 10:20

Zwischen Griffen und Ruden in Kärnten sind bei einer Frontalkollision zweier Pkw zwei Personen schwer verletzt worden. Totalsperre und Totalschäden.

Ein 26-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt lenkte am Mittwoch gegen 5.40 Uhr seinen Pkw auf der B80a von Griffen kommend in Fahrtrichtung Ruden. Zur selben Zeit lenkte eine 40-jährige Völkermarkterin ihr Auto ebenfalls auf der B80a von Ruden kommend in Richtung Griffen. Auf Höhe von Straßenkilometer 3,6 habe der 26-Jährige laut Aussage eines Zeugen zum Überholvorgang eines Pkw angesetzt und übersah dabei den entgegenkommenden Pkw, wodurch es zur seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge gekommen ist.

Auto überschlug sich
Durch den Anprall überschlug sich der Wagen der 40-Jährigen, wurde in einen Acker geschleudert und kam auf den Rädern zum Stillstand. Beide Lenker wurden durch den Zusammenstoß unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung vor Ort durch den Rettungsdienst ins UKH-Klagenfurt gebracht.

Totalsperre der B80a
Für die Dauer der Unfall- und Bergemaßnahmen war die B80a für den gesamten Verkehr gesperrt. Im Einsatz standen die FF Ruden, Griffen, St. Peter mit ca. 30 Mann sowie die Streife St. Kanzian 1, Völkermarkt 1, Griffen 1 sowie der Drohnenpilot der PI St. Kanzian.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele