Nächtliche Coups

Einbrecher erbeuteten Geld in drei Schulen

Niederösterreich
30.03.2022 11:00
Auf Hochtouren ermittelt die Polizei derzeit an drei Schulen in Krems. Unbekannte hatten sich in zwei aufeinanderfolgenden Nächten Zutritt zu den Bildungseinrichtungen verschafft und auf der Suche nach Wertsachen eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Die Einbrecher dürften hauptsächlich Bargeld erbeutet haben.

Zunächst stiegen die Täter in der Nacht auf Sonntag in das BORG ein, die Nacht darauf in zwei Bildungseinrichtungen im Kremser Schulzentrum. Die Vorgangsweise dürfte bei allen Coups ähnlich gewesen sein. Türen wurden aufgebrochen, Schränke durchwühlt. Eines der Hauptziele waren die Sekretariate, aber auch andere Räume wurden durchsucht. Ob außer einer noch unbekannten Menge an Bargeld etwas gestohlen wurde, ist derzeit unklar. Die Schulen sind laut Auskunft der Polizei noch mitten in der Aufarbeitung der Einbruchsserie. Auch die Höhe des Sachschadens ist aktuell noch nicht bekannt.

Rüttelplatte gestohlen
Ermittelt wird auch im wenige Kilometer entfernten Weißenkirchen. Dort haben Unbekannte aus einem Baucontainer Starkstromkabel, eine Rüttelplatte und einen Rüttelstampfer im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele