Pressestimmen

„Lewis Hamilton wurde im Staub zurückgelassen“

Formel 1
28.03.2022 10:43

Die internationale Pressestimmen zum Formel-1-Grand-Prix von Saudi-Arabien am Sonntag in Jeddah lesen Sie hier:

Großbritannien:
„Sun“:
„Max Verstappen tauschte Schläge mit Charles Leclerc an der Spitze eines epischen Kampfes in Saudi-Arabien aus - während Lewis Hamilton im Staub zurückgelassen wurde.“

„The Guardian“: „Nach einem Wochenende, an dem das Drama jenseits der Strecke im Vordergrund stand, schaffte es der saudi-arabische Grand Prix endlich, das Rennen in den Mittelpunkt zu stellen. An der Spitze gab es eine Sondervorstellung, der packende Kopf-an-Kopf-Kampf, in dem Max Verstappen schließlich Charles Leclerc besiegte, während beide Fahrer in dieser Saison als klare Titel-Protagonisten hervorgingen.“

Deutschland:
„Bild“: „Verstappen schon wieder wie ein Weltmeister! Titelverteidiger zieht in Saudi-Arabien in einem spektakulären Überholmanöver an Leclerc vorbei und siegt. Er ist wieder da!“

„Süddeutsche Zeitung“: „Verstappen gegen Leclerc, es war die Neuauflage des Duells, das sich die Chefpiloten von Red Bull und Ferrari schon vor einer Woche in der Schlussphase des Saisonauftakts in Bahrain geliefert hatten. Mit zwei entscheidenden Unterschieden: Diesmal blieb Verstappen vorne, diesmal versagte nicht der Benzinfluss an seinem Rennwagen. Und so zeichnet sich jetzt schon ein Zweikampf am Horizont ab, ein neuer Dualismus, der die kommenden 21 Rennen prägen dürfte.“

Italien:
„La Gazzetta dello Sport“: „Max Verstappen hatte die Revanche, aber Ferrari und Charles Leclerc sind stärker denn je. In Arabien Applaus für den Red-Bull-Weltmeister, der es gestern geschafft hat, das Kunststück seines Teamkollegen Sergio Perez nachzuahmen und den wilden Monegassen des Cavallino zu Fall zu bringen.“

„Corriere della Sera“: „Ein kolossales Spektakel war nötig, um Tage der Angst, der ständigen Anspannung zu mildern. [...] Mit Max Verstappen, der den Schlag zurückgab, den er in Bahrain erhalten hatte, und einem klebrigen Leclerc. Wie bei einem Radrennen war der Ausgang bis auf die letzten Meter offen.“

Spanien
„AS“:
„Der einzige Wermutstropfen, wenn man einen suchen will, ist, dass das Herz des Fans vielleicht nicht gewappnet ist für eine weitere Saison voller Emotionen bis zur letzten Runde.“

Schweiz
„Blick“: „Die Formel 1 hat ein neues Königsduell.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele