28.03.2022 09:20 |

„Dann kann er pushen“

Wie Hamilton RB-Star Verstappen zum Sieg „verhalf“

Ausgerechnet Mercedes-Star Lewis Hamilton hat Red-Bull-Pilot Max Verstappen in Jeddah zum Sieg „verholfen“. „Wir haben genau beobachtet, wie der Reifenverschleiß bei Hamilton war, und haben Max dann erklärt, dass er richtig pushen kann“, schildert Motorsport-Chef Helmut Marko nach dem Rennen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Nur von Rang 15 gestartet, arbeitete sich Hamilton zwischenzeitlich auf Platz sechs vor. Bis zur 40. Runde - dann kam der Brite an die Box, verabschiedete sich von seinen Hard-Reifen.

Sehr genau wurde das Geschehen von Red Bull verfolgt. Eine Erkenntnis war, dass Hamilton dieselben Rundenzeiten wie Teamkollege George Russell auf dem Medium fahren hat können. „Wir haben genau beobachtet, wie der Reifenverschleiß bei Hamilton war und haben Max dann erklärt, dass er richtig pushen kann“, verrät Marko bei Sky.

Mit Hamiltons „Hilfe“ gab der Niederländer also mit den harten Reifen im Endspurt des Rennens noch einmal Vollgas. Und das machte sich bezahlt! In Runde 46 fing Verstappen nach einem packenden Duell Ferrari-Mann Charles Leclerc noch ab. „Die Manöver von Max waren genau abgesprochen. Der Ingenieur hat genau gesagt, wo und wie er es machen muss. Dann hat er das taktisch optimal umgesetzt“, schwärmt Marko.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 24. Mai 2022
Wetter Symbol