4:0 gegen Jamaika

Kanada für WM qualifiziert, USA, Mexiko fast durch

Fußball International
28.03.2022 05:50

Die Fußball-Nationalmannschaft von Kanada hat sich zum zweiten Mal in ihrer Geschichte seit 1986 für eine Weltmeisterschaft qualifiziert. Am vorletzten Quali-Spieltag des Kontinentalverbands CONCACAF am Sonntag gewannen die Kanadier mit 4:0 gegen Jamaika. Damit hat Kanada die Teilnahme an der WM in Katar sicher. Die bisher einzige WM mit Kanada war das Turnier 1986 in Mexiko. Die USA und Mexiko sind fast durch, Costa Rica muss nach derzeitigem Stand in die Playoffs.

Cyle Larin (13. Minute) und Tajon Buchanan (44.) erzielten in Toronto vor der Halbzeit die beiden Tore zur beruhigenden Führung für den Tabellenführer. In den Schlussminuten erhöhten Junior Hoilett (82.) und Adrian Mariappa durch ein Eigentor (88.) auf 4:0.

Im November will dann auch Bayern-Profi Alphonso Davies dabei sein, auf den das Team wegen seiner Herzmuskelentzündung infolge einer Coronainfektion seit Wochen verzichten musste. Der 21-Jährige war für Kanada am Sonntag nicht im Einsatz.

USA und Mexiko können planen
Für die Reise nach Katar fast planen können USA und Mexiko, gehen aber noch mit einem Restrisiko in den letzten Spieltag am Mittwoch. Die USA holten in Orlando ein ungefährdetes 5:1 gegen Panama. Überragender Mann auf dem Platz war Ex-Dortmund-Profi Christian Pulisic mit drei Toren. Mexiko gewann 1:0 gegen Honduras. Beide Auswahl-Mannschaften haben mit je 25 Punkten drei Zähler weniger als Spitzenreiter Kanada. Costa Rica folgt mit 22 Punkten auf Rang vier.

In der Qualifikation für Nord- und Mittelamerika haben die drei besten Teams das Ticket für die WM in Katar sicher. Platz vier muss in die Playoffs gegen eine Mannschaft aus Ozeanien. Costa Rica und die USA treffen am Mittwoch aufeinander. Die USA haben das klar bessere Torverhältnis und können sich auch eine Niederlage mit weniger als sechs Toren Differenz erlauben. Mexiko hat ein um drei Treffer besseres Torverhältnis als Costa Rica und spielt zum Abschluss gegen El Salvador.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele