Das war unser Skitag

1300 „Krone“-Leser waren reif für die Streif

Tirol
28.03.2022 08:00

Toller Skitag von „Krone“ und KitzSki: Rekordhalter Fritz Strobl führte am Sonntag über die Streif und erzählte, warum Angst wichtig ist und wie die Schlüsselstellen zu bewältigen sind. Halber Preis, Traumwetter und Kulinarik ließen alle Teilnehmer strahlen.

„Ehrlich gesagt, wenn du hier das erste Mal die Startnummer anziehst, geht dir ganz schön die Dosen“, grinste Fritz Strobl am Start der berüchtigten Streif. Eine bunte Schar erwartungsvoller „Krone“-Leser hing an den Lippen des Streckenrekordhalters und Olympiasiegers.

Mit ihm bei strahlend blauem Himmel die Schlüsselstellen zu erkunden, war zweifellos der Höhepunkt des Skitages von „Krone“ und KitzSki (Tageskarte zum halben Preis).

„Respekt und Angst sind wichtig“
Nicht wenige hatten sich zuvor auf ihren Helmen ein Autogramm von „Fritz the Cat“ geholt. Logisch, dass alle eifrig mitmachten, als der sympathische Kärntner die perfekte Rennhocke vorzeigte. Strobls Credo: „Respekt und Angst sind wichtig, sonst steht man nicht lange.“ Dies hatte er beherzigt, als er am 25. Jänner 1997 mit 141,9 km/h (im Zielschuss) und 1:51,58 Minuten den vermutlich ewigen Streif-Rekord schaffte.

Bei Streif-Führung ein kleines Geheimnis gelüftet
Der langjährige Rennleiter Peter Obernauer lüftete noch ein kleines Geheimnis: „Wir haben für Fritz zehn Tage vor der Rennwoche kleine Abschnitte abgesperrt, damit er etwas testen konnte.“ Schmunzelnder Nachsatz: „Eine Flasche Wein gab’s dafür nie.“

„Perfekter Neustart mit Partnern“
Wer das zigfach prämierte Skigebiet abseits der Streif erkunden wollte, war beim „Krone“-Skitag ebenfalls genau richtig. Da kam Appetit auf und beim Restaurant Pengelstein stärkten sich die Skifans mit Schnitzel und Spaghetti zum Spezialpreis – bei gemütlichen Klängen der „Koasa Buam“.

Da strahlte „Tiroler Krone“-Chefredakteur Claus Meinert: „Nach zwei Jahren Corona-Pause ein perfekter Neustart mit unseren Partnern, mit traumhaftem Wetter, Pisten und Kulinarik“. Bergbahn-Vorstand Christian Wörister freute sich über 1300 Teilnehmer und verweist auf den Skispaß noch bis 24. April!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele