Großes Interesse

Holt Hasenhüttl einen Landsmann zu Southampton?

Fußball National
23.03.2022 10:00

Die Liste der Interessenten an Red Bull Salzburgs Junior Adamu wird immer länger. Nun soll auch das von Ralph Hasenhüttl gecoachte Southampton am 20-Jährigen interessiert sein.

Damit sind die „Saints“ der zweite Premier-League-Klub laut „Daily Mail“, der neben Leicester City den Jungbullen am Zettel hat. Schon 2014 wechselte mit Sadio Mane ein Salzburger in die englische Hafenstadt. 2016 zog er weiter zum FC Liverpool.

Wiedersehen mit Ex-Bullen?
Bei Leicester würde der in Nigeria geborene Steirer auf seinen ehemaligen Klubkollegen Patson Daka treffen. Er wechselte erst vergangenen Sommer zu den „Foxes“ auf die Insel.

Olympique Marseille und AS Monaco aus der französischen Ligue 1 sowie eine Reihe von deutschen Bundesligisten komplettieren die Adamu-Beobachter.

Adamu stürmt für U21
Sein Marktwert beläuft sich derzeit auf sechs Millionen Euro. Bis 2025 hat der Stürmer noch Vertrag in der Mozartstadt. Sieben Tore sowie drei Assists hat der Torschütze aus dem Hinspiel gegen die Bayern bei wettbewerbsübergreifend 35 Saisoneinsätzen auf seiner Visitenkarte stehen.

Für eine Einberufung von Franco Foda in den ÖFB-Kader für das Play-Off-Spiel gegen Wales reichte es aber dennoch nicht, steht auf der Abrufliste - er „muss“ zur U21.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele