Im Bayern-Hit

Salzburg-Joker Adamu sticht kurz nach Einwechslung

Fußball International
16.02.2022 21:36

Nach 22 Minuten war es im Achtelfinal-Kracher der Champions League Salzburg gegen Bayern so weit! Junior Adamu traf zur verdienten (zwischenzeitlichen) 1:0-Führing der Bullen. Dabei war der 20-Jährige erst kurz zuvor für Noah Okafor ins Spiel gekommen.

Eine Muskelverletzung des Schweizers mit folgender Auswechslung in der bereits zehnten Spielminute schenkte Chukwubuike Junior Adamu die Chance, sich nicht länger als nur die letzten Minuten zu beweisen.

Nur zehn Minuten später gab der ÖFB-U21-Nationalspieler den erstes Schuss des österreichischen Leaders ab. Die Situation: Salzburg konterte, über Aaronson kam der Ball zu Joker Adamu. In Klassemanier schloss er mit dem ersten Kontakt ab, Neuer-Ersatz Ulreich war ohne jede Chance, als die Kugel im langen Eck einschlug. Das Stadion in Wals-Siezenheim tobte.

In allen sechs Spielen der Champions League kam das 20-jährige Talent bisher zum Einsatz - über die Rolle des Jokers kam er aber nie hinaus. Auch weil er oftmals glücklos wirkte. Die Rolle des sogenannten Chancentod wurde dem Jungen sogar schon umgehängt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele