Sexismus-Übeltäter

Nach Ajax-Aus: Overmars Sportdirektor in Antwerpen

Fußball International
21.03.2022 16:04

Sechs Wochen nach seinem Aus bei Ajax Amsterdam wegen unangemessenen Verhaltens gegenüber Mitarbeiterinnen hat Marc Overmars einen neuen Job gefunden! Der ehemalige Sportdirektor des Tabellenführers der niederländischen Fußball-Liga übernimmt das gleiche Amt beim belgischen Verein Royal Antwerpen. „Ich möchte die Ajax-Seite hinter mir lassen und hier ein neues Kapitel aufschlagen. Mein Abgang von Ajax war sehr unglücklich. Ich muss das durchstehen und weitermachen“, sagte Overmars ...

Der ehemalige niederländische Teamspieler war Anfang Februar als Sportdirektor bei Ajax zurückgetreten, nachdem bekannt geworden war, dass er an Mitarbeiterinnen des Vereins Nachrichten geschickt hatte, „die Grenzen überschritten“ hätten, wie es der Klub ausdrückte.

„Vor allem für jemanden in meiner Position ist dieses Verhalten inakzeptabel“, hatte Overmars eingestanden. „Das wird nicht wieder vorkommen“, versprach er nun in Antwerpen.

Vonseiten des ältesten belgischen Fußball-Klubs gab es keine Bedenken bei der Verpflichtung von Overmars. „Es ist wichtig, den Menschen neue Möglichkeiten zu geben und die Seite umzublättern“, erklärte Generalmanager Sven Jaecques.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele