Falstaff-Wahl

Burgenländische Winzertalente vor den Vorhang

Burgenland
17.03.2022 08:00
Mehr als 30.000 Stimmen wurden diesmal bei der Falstaff-Wahl zum beliebtesten Nachwuchswinzer aus dem Burgenland, der Steiermark und Niederösterreich abgegeben. Im Burgenland punktete Alexander Egermann aus Illmitz. Er wurde bereits zum zweiten Mal zum beliebtesten Jungwinzer des Landes gewählt.

Alexander Egermann aus Illmitz ist am Betrieb der Eltern aufgewachsen. 2015 hat er mit 22 Jahren seine ersten vier Weine gekeltert, die ein Jahr später in den Verkauf gekommen sind. „Seither habe ich meinen Weg akribisch und penibel verfolgt“, erzählt der Winzer.

Für ihn ist es wichtig, die Qualität seiner Arbeit und seiner Weine stetig zu verbessern, weitere Kunden und gute Partner zu finden. „Das hat bis jetzt super funktioniert. Es ist ein guter Weg, den ich eingeschlagen habe“, ist der Illmitzer überzeugt. Das zeigt auch die Auszeichnung von Falstaff, die er zum zweiten Mal gewonnen hat. „Der Sieg freut mich. Es ist eine schöne Bestätigung und auch Ehre, den Erfolg für die Arbeit der vergangenen Jahre einfahren zu dürfen. Das motiviert noch mehr und spornt für die Zukunft an“, so Egermann.

Auch Platz Nummer zwei im Ranking ging an einen Illmitzer: Christian Heiss vom Arkadenweingut Heiss konnte die zweitmeisten Klicks im Burgenland auf sich vereinen.

Der Dritte im Bunde kommt zwar nicht aus Illmitz, aber ebenso aus dem Bezirk Neusiedl am See. Michael Kiss vom Winzerhof Kiss aus Jois bekam im Vorjahr bereits den „Newcomer Award“ und ist jetzt auf Platz drei beim beliebtesten Nachwuchswinzer des Burgenlandes gelandet.

Drei erfolgreiche Burschen, von denen man sicher noch einiges hören wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
wolkig
3° / 12°
wolkig
4° / 11°
wolkig
4° / 12°
wolkig
4° / 12°
wolkig



Kostenlose Spiele