Zwei Simulatoren

Golftraining am Simulator im alten Pferdestall

Kärnten
14.03.2022 15:02

Waffe weg, Schläger her: In seiner Freizeit will Polizist Manuel Janschitz vom Kind über den Pensionisten bis zum Profi allen Übungsmöglichkeiten in der Indoor Golf Lounge bieten.

Beim Schloss Kölnhof diente das historische Gebäude als Stall, die edlen Säulen und den riesigen Raum wusste Manuel Janschitz nun völlig anders zu nutzen. „Ich hab’ fast alles selbst gemacht, die Natursteinwand frei gemeißelt und einen guten Meter hinuntergegraben, damit die Schwunghöhe passt“, verrät Janschitz.

Mit eigener Lounge
„Ich bin sehr dankbar, dass Walter Kaßmannhuber, der legendäre Leichtathlet und Sportlehrer, mir die Räume zur Verfügung stellt.“ Dazu gehören auch Wohnungen für Golf-Pros, denn sechs Profis können gebucht werden. In seiner Lounge hat Janschitz, der bei der Sondereinheit SIG, der Kärntner WEGA, im Dienst steht, gleich zwei Simulatoren, die mehr als 200 Golfplätze aus aller Welt zum Üben bieten.

Modernste Technik
Sensoren vermessen den Ballflug und listen die Ergebnisse auf dem Monitor auf, dazu gibt es ein Video. „So kann man auch alleine trainieren. Der Übungseffekt ist 1:1 wie am Platz. Vereinsmitglieder buchen Startzeiten und können zwischen 6 und 24 Uhr hereinkommen. Oft ist ein ganzer Flight da“, freut sich der golfende Polizist, der über seinen Verein Kurse für Kinder anbieten will. Die derzeit älteste aktive Golferin im Verein ist Mitte 80.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele