Milde Symptome

Corona: Ex-US-Präsident Obama positiv getestet

Ausland
13.03.2022 22:47

Der frühere US-Präsident Barack Obama hat sich nach eigenen Angaben mit dem Coronavirus infiziert. Er habe nur milde Symptome, schreibt Obama auf Facebook.

Er habe seit „ein paar Tagen“ ein Kratzen im Hals, fühle sich aber ansonsten gut, schrieb Obama am Sonntag. Ein Corona-Test sei bei ihm positiv ausgefallen. „Michelle und ich sind dankbar, dass wir geimpft sind und die Auffrischungsimpfung bekommen haben, und ihr Test ist negativ ausgefallen“, schrieb Obama mit Blick auf seine Frau.

„Es ist eine Mahnung, sich impfen zu lassen, falls noch nicht geschehen - auch wenn die Fallzahlen sinken“, erklärte der US-Demokrat.

Obama hat sich seit seiner Präsidentschaft weitgehend aus der Politik zurückgezogen, unterstützte allerdings den nun amtierenden Präsidenten Joe Biden, der einst sein Vizepräsident war, im Wahlkampf gegen Donald Trump. Aktuell betreibt Obama zusammen mit Bruce Springsteen einen Podcast auf Spotify.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele