Dubiose Medienfirma

Wirtin warnt: Betrüger wollen Hotels abzocken

Niederösterreich
14.03.2022 11:02

Als hätten es heimische Hoteliers in den vergangenen zwei Jahren nicht schon schwer genug, müssen sie sich nun auch mit dreisten Betrügern herumschlagen. Die Kriminellen verschicken Rechnungen samt hohen Mahngebühren - und das ohne Gegenleistung.

In der Donau Lodge in Ybbs klingelte jüngst das Telefon – am anderen Ende der Leitung war allerdings kein Gast mit Reservierungswünschen, sondern eine angebliche Firmenangestellte, die Mahnspesen eintreiben wollten. „Die Frau wollte wissen, wann wir denn endlich die 499 Euro für den Eintrag unseres Lokals ins Firmen ABC bezahlen“, berichtet Chefin Karin Rosenberger. Die Unbekannte berief sich auf einen Vertrag, der seit zwei Jahren laufen soll. „Als wir eine Kopie angefordert haben, wurde einfach aufgelegt“, heißt es. 

Rückrufnummer in die Schweiz
Per Fax kam dann ein Kündigungsschreiben, das in Summe gleich 997 Euro für diverse Services verlangte. Bei Nichteinzahlung würde sich dieser um drei Jahre verlängern. Jetzt will die charmante Chefin der Donau Lodge ihre Kollegen in der Hotellerie warnen: „Es handelt sich hier eindeutig um Betrug!“ Die Rückrufnummer führt übrigens in die Schweiz. Abgehoben wird dort allerdings nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele