Dubiose Medienfirma

Wirtin warnt: Betrüger wollen Hotels abzocken

Als hätten es heimische Hoteliers in den vergangenen zwei Jahren nicht schon schwer genug, müssen sie sich nun auch mit dreisten Betrügern herumschlagen. Die Kriminellen verschicken Rechnungen samt hohen Mahngebühren - und das ohne Gegenleistung.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

In der Donau Lodge in Ybbs klingelte jüngst das Telefon – am anderen Ende der Leitung war allerdings kein Gast mit Reservierungswünschen, sondern eine angebliche Firmenangestellte, die Mahnspesen eintreiben wollten. „Die Frau wollte wissen, wann wir denn endlich die 499 Euro für den Eintrag unseres Lokals ins Firmen ABC bezahlen“, berichtet Chefin Karin Rosenberger. Die Unbekannte berief sich auf einen Vertrag, der seit zwei Jahren laufen soll. „Als wir eine Kopie angefordert haben, wurde einfach aufgelegt“, heißt es. 

Rückrufnummer in die Schweiz
Per Fax kam dann ein Kündigungsschreiben, das in Summe gleich 997 Euro für diverse Services verlangte. Bei Nichteinzahlung würde sich dieser um drei Jahre verlängern. Jetzt will die charmante Chefin der Donau Lodge ihre Kollegen in der Hotellerie warnen: „Es handelt sich hier eindeutig um Betrug!“ Die Rückrufnummer führt übrigens in die Schweiz. Abgehoben wird dort allerdings nicht.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 16. Mai 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
13° / 27°
heiter
11° / 26°
wolkig
10° / 27°
heiter
12° / 27°
heiter
7° / 25°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)