Handtasche erbeutet

Mutter mit Baby am helllichten Tag brutal überfallen

Wien
26.05.2011 16:59
Ein besonders feiger Überfall auf eine wehrlose Mutter in der Wiener Innenstadt sorgt für Aufregung. Die 30-jährige Sonja D. (Name geändert) spazierte nach einem Konzert mit dem Kinderwagen die Grillparzerstraße beim Rathaus hinauf. Plötzlich wurde sie von hinten attackiert und anschließend mit einem Faustschlag ins Gesicht zu Boden gestreckt. Ehe sie sich versah, war der Räuber über alle Berge.

Offenbar hatte es der Kriminelle gezielt auf eine wehrlose Frau abgesehen. "Ich war ganz normal auf der Straße unterwegs und ging nach einem Klassikkonzert gegen 14.30 Uhr am Nachmittag nach Hause", schilderte die zweifache Mutter der "Krone".

"... mit voller Wucht auf die Stirn gehaut"
Während ihr älterer Sohn (5) beim Babysitter war, saß ihre kleine Tochter im Kinderwagen. Auf Höhe eines Feinkostgeschäfts tauchte plötzlich wie aus dem Nichts eine hagere Gestalt auf. "Der Typ hat mir mit voller Wucht auf die Stirn gehaut und mir die schwarze Handtasche entrissen", so die immer noch geschockte Wienerin.

Die Akademikerin trug von dem Angriff eine dicke Beule und eine Gehirnerschütterung mit Taubheitsgefühlen in den Beinen davon. "Der Kriminelle erbeutete einen Lippenstift und ein Taschentuch. Nachdem so viel passiert, habe ich die Wertgegenstände sowieso nicht mehr in der Tasche", so das Opfer weiter. Bisher verzichtete die Mutter auch auf eine Anzeige gegen "Unbekannt" bei der Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele